INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Freier Triggerkanal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2011, 16:40
Beitrag #1

Ativon Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2011

Labview 2010
2010
de


Deutschland
Freier Triggerkanal
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit 20kHz 10 Kanäle abtasten. Der Erfassungszeitraum soll 270ms betragen.
Jetzt möchte ich einen der Kanäle als Triggerevent setzen, sodass ich von meinem Event ca. 100ms Pretrigger und 170ms Posttrigger habe.
Dabei soll der Anwender vor Programmstart in einem Dropdown Menü den Kanal, auf den getriggert werden soll, auswählen.
Ich kann derzeit immer nur den ersten Kanal meines Tasks als Triggerquelle wählen.
Laut Informationen, die ich gefunden habe, besteht dieses Problem nur bei den NI-Karten der E-Serie.
Ich habe aber folgende Konfiguration :
NI-6254 (M-Serie)
Labview 2010
DAQmx 9.2.2

Ich wäre für einen Lösungsansatz sehr dankbar. Help
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2011, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 07:32 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Freier Triggerkanal
Hast Du das Bsp. schon mal angeschaut. Das müsstest Du halt noch auf Deine Anforderungen anpassen:


Sonstige .zip  DAQmx_Trigger.zip (Größe: 93,87 KB / Downloads: 221)

Lv10

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2011, 19:44
Beitrag #3

Ativon Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2011

Labview 2010
2010
de


Deutschland
Freier Triggerkanal
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Beispiel ist echt gut, auch wenn ich gehofft hab, dass es auch einfacher möglich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die Realisierung so aufwendig ist, aber immerhin geht es jetzt überhaupt. Vielen Dank=)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: