INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenz über NI-6008 erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2010, 11:13
Beitrag #1

Funstriker Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010

2009
-
de

28
Deutschland
Frequenz über NI-6008 erzeugen
Hallo,

ich möchte ein Programm mir LAbView erstellen, welches Frequenzen von 0-50 Hz erzeugt und über den Digital Ausgang (benötige TTL-Signal) des NI-6008 ausgibt. Kann mir jemand bei dem Programm in LabVIEW ein Tipp geben, wie das realisiert wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.03.2010, 16:17
Beitrag #2

NoD Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2007
de

87654
Deutschland
Frequenz über NI-6008 erzeugen
schau dir unter Hilfe-Beispiele suchen... - Daqmx - erzeugen digitaler impulse - gen dig pulse train-continous das beispiel an.
du musst eigentlich nur vorne den richtigen device und counter einstellen
dann müsste das funktionieren

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2010, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 21:54 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Frequenz über NI-6008 erzeugen
' schrieb:dann müsste das funktionieren
Nein, nicht bei einer 6008! Die kann mit dem Counter nur Impulse zählen.

Gruß, Jens

:offtopic2:Vergiss nicht die LVF-Regeln, ich sage nur Shift-Taste (letzter Abschnitt der LVF-Regeln).

----

EDIT:
Ich hab ein wenig gestöbert, hier im Forum gibt es eine Reihe Beiträge (Stichwort PWM).

Außerdem gefunden:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/156...625727900391114

Aber erwarte nicht allzu viel Genauigkeit, mit der 6008 kannst du so einen Pulse-Train nur per Software-Takt erstellen, und da gibt Windows maximal eine Genauigkeit von 1-2 ms her, in der Regel noch etwas weniger.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI USB 6251, DAQ, Frequenz bleibt nicht konstant über die Messdauer Rick2017 11 7.213 15.09.2017 21:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Rampe über veränderliche Frequenz erzeugen Schnibbel 8 9.447 19.12.2008 18:14
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: