INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenzmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2015, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 17:04 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Frequenzmessung
Hallo vk,

- du hast immer noch die (De-)Initialisierung innerhalb der Messschleife…
Was soll der Blödsinn mit den lokalen Variablen hier:
   
Wieso lokale Variablen? Wieso keine Schieberegister? Wieso RaceConditions?
Wieso, wieso, wieso…

- Warum müssen in der Messschleife andauernd Controls (de)aktiviert werden? Warum verwendest du hier nicht die passenden Enum-Konstanten?

Beim Export:
- Warum schon wieder soviele lokale Variablen? Warum keine Schieberegister?
- Muss es unbedingt ein XLS-File sein oder würde nicht auch eine deutlich einfachere CSV-Datei ausreichen?
- Worin bestehen die von dir erwähnten Probleme?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2015, 16:26
Beitrag #12

vk187 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2015

2013
2015
DE


Deutschland
RE: Frequenzmessung
Hi GerdW,

ehrlich gesagt weiss ich es selbst nicht genau. Hab das von einem anderen Programm übernommen um Sachen in Excel zu exportieren.
Der Export läuft auch soweit ganz gut. Die Werte die ich brauche, werden richtig exportiert.
Da ich, wie gesagt, wenig Ahnung von LabView habe, war mir hier nur wichtig das die richtigen Daten exportiert werden Smile

Das mit dem Initialisieren hab ich soweit geändert das er nur einmal das Gerät initialisiert und nicht ständig wenn es die Schleife durchläuft.

Zudem hab ich bei dem unten angehängten Porgramm noch die Mittelwertfunktion eingefügt, damit aus 5 Werten ein Mittelwert gebildet und in einem zweiten Diagramm dargestellt wird.
Daran muss ich aber nochmal arbeiten, weil mein Prof doch den "Gleitenden Mittelwert" haben will. Also 5 Werte einlesen, dann einen hinten raus und einen vorne wieder rein. So hab ich das zumindestens verstanden...

Und sorry wenn mein Programm dich so verwirrt, weil ich Sachen viel umständlicher mache, aber ich bastele mir da was aus verschieden Programmen bzw VIs zusammen wo ich denke das es so passt -_-

Gruß
Valon


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  USM-Valon2.vi (Größe: 95,49 KB / Downloads: 172)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2015, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 10:18 von vk187.)
Beitrag #13

vk187 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2015

2013
2015
DE


Deutschland
RE: Frequenzmessung
Guten Morgen Leute,

wisst ihr vielleicht voher der Laufzeitfehler kommt?

Ansonsten läuft das Programm recht stabil, nur nach einer gewissen Zeit tritt dieser Fehler auf...

Hab schon versucht bei der zeitgesteuerten SChleife die Zeit zur erhöhen, hilft aber nichts.

Danke schon mal Smile

Schöne Grüße
Valon


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

13.0 .vi  USM-Frequenzmesser.vi (Größe: 108,19 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2015, 11:06
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Frequenzmessung
Hallo Valon,

die Fehlermeldung sagt dir doch,
1.) Wo genau der Fehler auftritt ("Fetch Measurement (Fast Read).vi")
2.) Welcher Fehler auftritt (Gerät antwortet nicht / nicht schnell genug)

Was soll es da helfen, wenn du deine Schleife schneller oder langsamer iterieren lässt?

Lösung: Gerätehandbuch lesen und mit dem dort gefundenen Wissen das oben genannte VI debuggen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: