INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenzzähler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2005, 07:22
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Frequenzzähler
Guten Tag alle,
Ich sollte ein Projekt realisieren indem ich mit LabVIEW während einer gewissen Zeit Impulse Zählt.
Erst nach dieser vorgegebenen Zeit sollte die Schleife (oder was auch immer) den Wert der Impulse ausgeben und gleich neu beginnen zu zählen. Ich bin leider etwas überforder und wollte fragen ob mir jemand helfen könnte
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2005, 07:39
Beitrag #2

Michael Jani Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2005



kA



Frequenzzähler
Moin!

Ich würde da zwei While Schleifen schachtelen. In der inneren zählst du die Impulse und in der äußeren gibst du das Resultat nach x Durchläufen der inneren (deren Abbruchbedingung) aus.
Wenn das ganze eine gewisse vorgegebene Zeit daueren soll kannst du ja einen Timer mitlaufen lassen und diesen als Abbruchbedingung der inneren Schleife nehmen.

Gruss Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2005, 07:39
Beitrag #3

Michael Jani Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2005



kA



Frequenzzähler
sorry Doppelposting :oops:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2005, 07:05
Beitrag #4

Guest
Unregistered


 







Frequenzzähler
Danke für die Infos, bei dieser Methode ist doch das Problem, dass wenn die Zeit abglaufen ist, und der Wert ausgegeben wird (an die zweite schleife), dass die Frequenz während dieser zeit nicht weiter gezählt wird!?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2005, 08:03
Beitrag #5

Guest
Unregistered


 







Frequenzzähler
DaTschegga schrieb:Danke für die Infos, bei dieser Methode ist doch das Problem, dass wenn die Zeit abglaufen ist, und der Wert ausgegeben wird (an die zweite schleife), dass die Frequenz während dieser zeit nicht weiter gezählt wird!?

Kennt niemand eine andere Methode für dieses Problem?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2005, 15:27
Beitrag #6

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Frequenzzähler
Hallölle,
schau dir mal die vorlage
"Master-Slave Designmuster" an.

Du findest das wenn du
Menue "Datei" "Neu" wählst.

vieleicht ist das das was du brauchst.
Wenn nicht dann melde dich nochmal.

Grüße
Achimedes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.09.2005, 07:30
Beitrag #7

Guest
Unregistered


 







Frequenzzähler
soviel ich das verstanden habe, ist bei dieser methode das selbe Problem wie bei der oberen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: