INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel Initialisierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2013, 12:42
Beitrag #1

Cardinal1664 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 147
Registriert seit: Aug 2006

2014 SP1
2006
EN


Schweiz
Photo Frontpanel Initialisierung
Hallo zusammen

Ich möchte beim Programm Start alle meine Controls auf dem FP mit einem Wert initialisieren und die Hintergrundfarbe (Text.BGColor) auf Weiss setzen.
Bis an hin habe ich die Initialisierung mit Lokalen Variablen gemacht und die Farbe für jedes Control mit PropertyNodes gestzt.
Bei meiner aktuellen SW wird das so 20-30 lokale Variablen und auch so viele Propertynodes geben.

Den die Initialiserung der Werte könnte man auch mit Default Werten machen (Reinitialize to default) aber da muss man Konsequent für alle Werte ein Default definieren.

Mich würde interessieren wie ihr das bei grösseren Applikationen macht ohne einen Berg lokaler variablen und PropertyNodes!?
Kann man dies irgendwie programmatisch machen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2013, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 12:52 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Frontpanel Initialisierung
Hallo Cardinal,

sowas in der Art wurde gestern schon mal gefragt und so von mir beantwortet. Das gestern geschriebene kannst du noch ergänzen durch "Anpassen von Wertebereichen/Skalierung bei Controls" etc...

Zitat:Den die Initialiserung der Werte könnte man auch mit Default Werten machen (Reinitialize to default) aber da muss man Konsequent für alle Werte ein Default definieren.
Ist es so schlimm, bestimmte Dinge konsequent zu programmieren? Insbesondere, wenn du nach "größeren Applikationen" fragst?
Gerade die festen/konstanten Init-Werte würde ich immer als Default im Control speichern - warum sollte man so etwas noch einmal im BD definieren?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schieberegister Initialisierung mit Array => Not a Number Roland 7 7.222 03.07.2017 15:58
Letzter Beitrag: Roland
  Initialisierung Lokaler Variable Hosenscheisser 4 4.707 18.07.2016 09:45
Letzter Beitrag: Hosenscheisser
  Array-Initialisierung creo_123 9 10.333 08.03.2013 09:30
Letzter Beitrag: creo_123
  Ereignisstruktur mit Initialisierung? Matze 4 6.223 31.05.2010 09:11
Letzter Beitrag: Matze
  Popup zur Initialisierung joe1234 3 3.643 22.11.2007 15:10
Letzter Beitrag: jeffrey
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.488 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims

Gehe zu: