INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanelgröße - exe vs. vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2011, 11:08
Beitrag #1

Peter Schulze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: Sep 2008

7.00 / 8.6 / 2010 / 2011 / 2012
2003
DE_EN

7****
Deutschland
Frontpanelgröße - exe vs. vi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Das Frontpanel meines Programms (im Programmiermodus) ist Bildschirm füllend. Nach erstellen einer exe, ist das Frontpanel etwas kleiner als der Bildschirm. In der exe sollte das Frontpanel aber auch füllend sein.
In den VI Properties habe ich unter Windows Size alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Zur Zeit habe ich die Einstellungen, welche im Attachment zu sehen sind. Kann es an der Bildschirmauflösung liegen (1280x1024), dass diese nicht richtig mit LV zusammenarbeitet?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus



LV 8.6


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2011, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 11:20 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Frontpanelgröße - exe vs. vi
Hallo Peter,

statt die Fenstergröße in Pixeln vorzugeben, könntest du doch auch "Maximize" beim Tab "Fensterposition" wählen!?
Die Häkchen zum Scaling würde ich persönlich ausschalten...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2011, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 11:41 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Frontpanelgröße - exe vs. vi
Ich sehe das Pragmatisch. Wichtig ist doch nur die exakte Pixelgröße der EXE - in der Entwicklungsumgebung hast Du ja Eh alles unter Kontrolle. Also einfach mehrere Mal probieren, und nach spätesten drei Iterationen ist die richtige Größe der EXE gesetzt.
Übrigens hüte ich mich wie der Teufel das Weihwasser, die Häkchen in Deinem Bild zu setzen - aber das hat jetzt mit Deiner Frage nichts zu tun.
Die volle Bildschirmauflösung für das VI steht Dir übrigens nur bei versenkbarer Taskbar zur Verfügung. Ich mache das so, aber viele mögen diese Einstellung nicht und haben dann entprechend weniger Y-Pixel für Programme zur Verfügung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2011, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 15:14 von Peter Schulze.)
Beitrag #4

Peter Schulze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: Sep 2008

7.00 / 8.6 / 2010 / 2011 / 2012
2003
DE_EN

7****
Deutschland
RE: Frontpanelgröße - exe vs. vi
Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten.
Konnte das Problem lösen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: