INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Funktionen ausführen, beim Beenden von LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2006, 12:24
Beitrag #1

brenner2305 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

7.00
2006
kA

1097
Deutschland
Funktionen ausführen, beim Beenden von LabVIEW
Ich habe folgende LV Applikation geschrieben:
1 Eine Messkarte wird initialisiert.
2 In einer While -Schleife werden Werte aufgenommen.
3 Nach dem Beenden der While-Schleife durch eine Stop Taste, wird die Messkarte deinitialisiert.
Aus diesem Programm habe ich eine EXE Datei erstellt.

Funktioniert auch alles ganz gut, nur die Stop Taste stört mich. Die Stopp Taste muss zur Zeit aber gedrückt werden um die Messkarte zu deinitialisieren. Wenn jemand das Programm über den X-Button im Windows Fenster beendet bleibt noch Software der Messkarte im Speicher und es können Probleme beim nochmaligen Start des Programms auftreten.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den X-Button mit der Stopp-Taste zu verbinden?
Oder eine Möglichkeit das Beenden des Programms abzufangen, um Code auszuführen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.11.2006, 12:30
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Funktionen ausführen, beim Beenden von LabVIEW
Ich glaube es gibt auch eine Funktion den X-Button abzufangen. Such mal im Forum hier. Denke das wurde schon behandelt.

Was auf jeden Fall geht ist, den X-Button zu deaktivieren. Geh im Vi auf Datei -> Einstellungen -> Fenstererscheinungsbild -> angepasst. hier tust du dann den Hacken unter Schließen zulassen weg. Am besten du tust auch noch den Abbruchbutton deaktivieren.

Gruß

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  llb datei mit labview runtime ausführen Gerigxt 2 2.650 07.06.2021 19:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.971 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Problem beim Array in Labview zu befüllen a.Jaou 4 3.741 13.09.2017 11:54
Letzter Beitrag: GerdW
  "Pfeilmodus" beim ausführen eine VI´s Phinn 5 6.625 07.03.2017 14:27
Letzter Beitrag: jg
  Labview stürzt beim Start ab jaykobus 0 2.801 08.11.2016 10:36
Letzter Beitrag: jaykobus
Rainbow DLL Funktionen einbauen RaisaGeleta 4 4.158 01.11.2016 16:41
Letzter Beitrag: RaisaGeleta

Gehe zu: