INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Geschwindigkeit anhand Lichtschranken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2008, 22:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2008 23:00 von jg.)
Beitrag #1

zizo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2007

8.2
2007
kA

34125
Deutschland
Geschwindigkeit anhand Lichtschranken
Hallo Zusammen,

ich bin noch ein Anfänger in LabVIEW. Im rahmen eines Projekts in der Uni soll ich die Geschwindigkeit von Rundstählen bestimmen,um Fehlstellen am Rundstahl, die durch den Wirbelstromsensor detektiert wurden lokal besser zuordnen zu können.
Diese geschwindigkeit lässt sich durch den Einsatz zweier Lichtschranken mit Hilfe einer DAQ-Karte bestimmen.
ich habe versucht, erstmal die Zeit zu berechnen und Über eine einfache physikalische Definition wird dann die Geschwindigkeit des Messgutes errechnet. Das habe ich versucht, in LabVIEW zu realisieren. Die Idee ist einfach: wenn die gemessene Spannung grösser als die Spannungsgrenzwert ist, soll die Dauer anfangen abzulaufen und anschliessend die Differenz der Dauern der beiden Lichtschranken berechnen.
Leider hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt.

Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie ich es noch schaffe!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

Zizo

EDIT Admin:Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Probe_von_Heute_28.01.vi (Größe: 463,17 KB / Downloads: 209)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige