INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Geschwindigkeit über Beschleunigungssensor mit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2008, 07:57
Beitrag #1

Kevsche Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Nov 2007

8
2007
kA

36251
Deutschland
Geschwindigkeit über Beschleunigungssensor mit
Hallo

ich habe eine frage: und zwar möchte ich die geschwindigkeit (Vibration) über einen ICP-Sensors messen. Dieser ist an das 9233 Modul angeschlossen. momentan verwende ich ein Beispiel von dem Sound and Vibration Toolkit mit dem ich aber nur die Beschleunigung bekomme (:Pso nebenbei: muss ich einfach nur die beschleunigung mal die verstrichene zeit rechnen, um auf die geschwindigkeit zu kommen?). mein problem ist, dass ich mich mit SaV überhaupt nicht auskenne und es lieber mit LabVIEW programmieren will. oder hat vielleicht schon mal jemand mit SaV gearbeitet, der mir ein paar tips geben kann,damit ich auch verstehe was ich programmiere.ich weiß, das diese leute leider sehr rar sind.
ich hoffe ich finde jemanden.
der screenshot ist eine abwandlung von dem SaV example, sagt aber leider nicht wirklich viel aus.

mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2008, 08:57
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Geschwindigkeit über Beschleunigungssensor mit
' schrieb:Hallo

ich habe eine frage: und zwar möchte ich die geschwindigkeit (Vibration) über einen ICP-Sensors messen. Dieser ist an das 9233 Modul angeschlossen. momentan verwende ich ein Beispiel von dem Sound and Vibration Toolkit mit dem ich aber nur die Beschleunigung bekomme (:Pso nebenbei: muss ich einfach nur die beschleunigung mal die verstrichene zeit rechnen, um auf die geschwindigkeit zu kommen?). mein problem ist, dass ich mich mit SaV überhaupt nicht auskenne und es lieber mit LabVIEW programmieren will. oder hat vielleicht schon mal jemand mit SaV gearbeitet, der mir ein paar tips geben kann,damit ich auch verstehe was ich programmiere.ich weiß, das diese leute leider sehr rar sind.
ich hoffe ich finde jemanden.
der screenshot ist eine abwandlung von dem SaV example, sagt aber leider nicht wirklich viel aus.

mfg

Das S&V Toolkit ist auch in LabVIEW geschrieben, du müsstest in den VIs auch reingucken können. Und damit du verstehst was programmiert wird: leider RTFM!

Dein Sensor misst wahrscheinlich die Beschleunigung, in deinem Beispiel wird schon einmal integriert, damit hast du die auch Geschwindigkeit schon.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beschleunigung >> Geschwindigkeit >> Weg Jonas_02 17 11.592 04.05.2015 13:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Geschwindigkeit auswerten über Drehgeber Rainito 12 17.577 04.04.2012 12:43
Letzter Beitrag: Rainito
  Schwingungsanalyse mittels Beschleunigungssensor shk-upb 4 8.840 12.08.2011 15:50
Letzter Beitrag: kabelitz
  Frage zu Geschwindigkeit/Signalerfassung Filozof83 2 3.402 21.05.2011 14:55
Letzter Beitrag: macmarvin
  DAQ: Kanalauswahl und Geschwindigkeit? oOChrisOo 2 4.332 17.02.2009 11:39
Letzter Beitrag: oOChrisOo
  Geschwindigkeit anhand Lichtschranken zizo 8 6.876 07.02.2008 14:28
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: