INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gitternetzlinien formatieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2011, 09:41
Beitrag #1

Der_Elch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Jan 2010

2014
2009
DE

4xxx
Oesterreich
Gitternetzlinien formatieren
Gibt es eigentlich eine Methode die Gitternetzlinien zu formatieren?
Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit der Farbveränderung gesehen, ich würde sie aber gerne mit Strichlinien haben, da es dann im Export als Grafik um einiges besser aussehen würde?
Lv09_img2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2011, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 09:45 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.429
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Gitternetzlinien formatieren
Hallo Elch,

bei den "normalen" Charts/Graphen: Nein, außer den Farben kann man da nichts einstellen...

Mögliche, aber umständliche Lösung:
Selber einen Graph simulieren, indem man in einem PictureIndicator alles selbst malt...

Zweite, nur halb so umständliche Lösung:
Die Hintergrundgrafik eines Graphs selbst malen - dann muss man nur die Gitternetzlinien malen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2011, 09:32
Beitrag #3

Der_Elch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Jan 2010

2014
2009
DE

4xxx
Oesterreich
RE: Gitternetzlinien formatieren
Das hab ich befürchtet, da ich einige Diagramme für meine Ausarbeitungen brauche und ich mir Excel eigentlich ersparen wollte.
Werd ich wohl den umständlichen Weg einschlagen, ein Excel Diagramm herrichten und dan mit Makro + Write to Spreadsheet arbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zellen von Tabellen formatieren Thor 3 3.985 29.07.2008 09:48
Letzter Beitrag: Iceman810
  einzelne Gitternetzlinien farblich hervorheben? Sabine80 4 9.915 27.06.2007 15:59
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: