INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Glitching oder Verzögerte Ausgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2011, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 13:47 von ReneP.)
Beitrag #1

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Feb 2010

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
Glitching oder Verzögerte Ausgabe
Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich versuche es so kurz und einfach zu erklären wie ich kann, denn mein Programm ist schon sehr groß.

Ich habe 4 Karten vom Typ PXI-4472B, diese erfassen im Modus "endliche Anzahl" Sensordaten. Im Größten Fall 25000 Samples pro Kanal bei einer Samplerate von 5000.
Dazu läuft paralell eine Sinusausgabe (PXI-4461). Den Sinus den ich hier ausgebe wird nach erfassen der Sensordaten um eine Schrittweite, welche vom Bediener festgelegt wird, erhöht.

Da ist auch das Problem. Entweder habe ich kein richtiges Sinussignal am Ausgang mehr, weil wie ich glaube "Glitching" stattfindet oder die Ausgabe ist zu langsam, wenn ich den Puffer erhöhe um das Glitching zu vermeiden. Das heißt die Karte müsste schon einen Sinus von z.B. 1,2 Hz ausgeben, gibt aber noch für ca. 2-3 Sekunden den Sinus mit 1 Hz aus.

Ein Bild von meinem Sinus ist im Anhang, das Programm erspare ich euch erstmal, außer es will einer unbedingt haben. Da es wie gesagt sehr groß und umfangreich ist. Dies wäre auch zu Aufwändig herunterzubrechen auf das nötigste.

Hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest denkanstöße geben.

Vielen Dank!

Gruß
Rene


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1/0 Ausgabe wenn Peak in einem 1ms Intervall oder nicht Folko 1 2.751 10.03.2010 19:31
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: