INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grafik anpassen 1024 x 768



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2010, 12:36
Beitrag #1

Mathias Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006

8.5.1
2009
de

CH
Schweiz
Grafik anpassen 1024 x 768
Hallo zusammen

Ich habe eine LabVIEW Software 8.5.1 mit für eine Bildschirmoberfläche 800 x 600 und soll diese nun für 1024 x 768 anpassen. Gibt es da eine Funktion, die auf Knopfdruck funktioniert oder muss ich alles manuell anpassen?

Danke für eurew Hilfe

Grüsse Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2010, 12:58
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Grafik anpassen 1024 x 768
Was heißt anpassen? Willst du alles größer haben, oder was?

Das ginge, indem du in den VI-Optionen die automatische Skalierung aktivierst...aber wenn du das mal machst, wirst du sehen, das diese Funktion dein ganzes Layout schrottet!

Also entweder fest für eine größe "layouten" und dann jeweils die passende SW-Variante starten...oder einfach mit der kleineren (bewährten?) Oberfläche auf dem größeren Bildschirm weiterarbeiten!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2010, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 15:48 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Grafik anpassen 1024 x 768
' schrieb:Das ginge, indem du in den VI-Optionen die automatische Skalierung aktivierst...aber wenn du das mal machst, wirst du sehen, das diese Funktion dein ganzes Layout schrottet!
Das wäre ja nicht so tragisch, wenn es denn eine Option "Normalgröße wieder herstellen" gäbe. Scheint es aber nicht zu geben, das Layout ist im A...
Außerdem: Die Vergrößerung funktioniert stetig, aber nicht so die Schriften. Die springen in Stufen, so daß die Proportionen nicht mehr stimmen.
Seit LV 7 hüte ich mich vor dieser Funktion. Wenn sich in LV2009 in dieser Hinsicht etwas zum Guten geändert haben sollte, bitte ich das hier zu vermelden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: