INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grafik laufenlassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2007, 11:32
Beitrag #1

ToSch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2007

8.20
2006
kA


Deutschland
Grafik laufenlassen
Hallo LabVIEWfreunde,

ich habe mal wieder ein Problem,

ich habe eine Grafik möchte sie laufenlassen aber wärendessen die Werte der X-Achse fixieren.

   

   

also nachdem das Diagramm bei 10sek angekommen ist soll es Vorne wieder anfangen, aber die Zeit in der x-Achse soll trotzdem nur von 0-10sek gehen.

verstanden? meine Erklärung ist hoffentlich verständlich.

Grruß Toni

P.S.: würde mich natürlich über schnelle Antworten von Euch freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2007, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 14:25 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Grafik laufenlassen
z.B so: Abfrage in der Schleife: Aktuelle Zeit >= 10sec? Wenn ja --> Historydaten löschen. (Letzteres empfiehlt sich auch zu Programmbeginn).
Historydaten löschen mit Eigenschaftsknoten (der letzte ganz unten) --> Leeres Array anschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2007, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 15:05 von ToSch.)
Beitrag #3

ToSch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2007

8.20
2006
kA


Deutschland
Grafik laufenlassen
' schrieb:z.B so: Abfrage in der Schleife: Aktuelle Zeit >= 10sec? Wenn ja --> Historydaten löschen. (Letzteres empfiehlt sich auch zu Programmbeginn).
Historydaten löschen mit Eigenschaftsknoten (der letzte ganz unten) --> Leeres Array anschließen.


Danke für die schnelle Antwort,

Jedoch fängt dann das bild in meinem Diagramm an zu flackern und es findet keine schöne Ausgabe mehr statt..

   

   

was kann ich da tun ?

vielen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2007, 15:15
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Grafik laufenlassen
Wieso löscht du nach jedem Durchlauf (also alle 100ms) jetzt den Graphen? Kein Wunder, dass er flackert.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2007, 20:02
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Grafik laufenlassen
' schrieb:Wieso löscht du nach jedem Durchlauf (also alle 100ms) jetzt den Graphen? Kein Wunder, dass er flackert.
Ja, das war nur so ein schnelle Idee von mir, denn ich habe keine Lust, ein kompett neues VI zu erstellen und zu erproben, wenn "ToSch" selbst keine VI-Vorlage liefert. Man kann z.B überhaupt nicht wissen, welche Einstellungen das Express-VI hat, ob der in Rede stehende Signalverlauf von 0..100 ms in einem Durschlauf erzeugt wird oder in mehreren. Da ist schlecht etwas Besseres zu raten.
Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2007, 20:07
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Grafik laufenlassen
' schrieb:Ja, das war nur so ein schnelle Idee von mir, denn ich habe keine Lust, ein kompett neues VI zu erstellen und zu erproben, wenn "ToSch" selbst keine VI-Vorlage liefert. Man kann z.B überhaupt nicht wissen, welche Einstellungen das Express-VI hat, ob der in Rede stehende Signalverlauf von 0..100 ms in einem Durschlauf erzeugt wird oder in mehreren. Da ist schlecht etwas Besseres zu raten.
Ludwig
@Lucki:hmm:Wieso, du hattest doch vorgeschlagen, erst bei T>10s History zu löschen. Ist doch völlig ok. Bloss ToSch macht das nicht, deshalb meine trockene Rückfrage, die nicht auf dich gemünzt war.

Viele Grüße nach Dresden, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2007, 08:56
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Grafik laufenlassen
' schrieb:@Lucki:hmm:Wieso, du hattest doch vorgeschlagen, erst bei T>10s History zu löschen. Ist doch völlig ok. Bloss ToSch macht das nicht, deshalb meine trockene Rückfrage, die nicht auf dich gemünzt war.

OK, jetzt kapier ich langsam, auf das kleine "m" hatte ich gar nicht geachtet. Der Adressat war also ToSch mit seinen 100ms und nicht ich mit den 10s. Aber trotzdem: Es gibt bestimmt noch eine elegantere Möglichkeit, um die Zeit wieder auf Null zu setzen, und sei es um den Preis, das Diagramm durch den Graphen zu ersetzen. Und deshalb fühlte ich mich sofort angesprochen, um nicht zu sagen ertappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2007, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2007 10:49 von ToSch.)
Beitrag #8

ToSch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2007

8.20
2006
kA


Deutschland
Grafik laufenlassen
Hallo Ihr zwei,

finde ich toll wie ihr zwei meine Unwissenheit ins Lächerliche zieht.
Naja, jeder fängt halt mal klein an, ich verstehe nicht ganz wie ich das Problem jetzt lösen kann.
Ist den dieser Historybaustein der falsche oder habe ich den falsch beschrieben oder an was kann es liegen?

Wie kann ich denn sie History erst nach T>10s zurücksetzen ?

Ich bin doch noch nicht solange dabei, dann versteht doch etwas meine vielleicht doch so simplen Fragen ...

Grüße Toni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2007, 12:43
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Grafik laufenlassen
Property-Node History ist schon korrekt. Das siehst du doch auch an deinem Graphen. Deswegen flackert er jetzt ja.

Ich will dich nicht lächerlich machen, sondern dich auf deine Fehler aufmerksam machen, damit du was daraus lernst.

Vielleicht gibt es aber noch eine einfachere Möglichkeit für dich:

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 08:46
Beitrag #10

ToSch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2007

8.20
2006
kA


Deutschland
Grafik laufenlassen
Hallo nochmal danke ich weis ja das Ihr es nicht böse gemeint habt...

Nichts destrotrotz klappt da mit dem Aktualisierungsmodus nicht ...
Da zählt es trotzdem die zeit im der X-Achse nach oben.

Ich würde gerne den Gedanken mit der Historienlänge weiter verfolgen.
Wie kann ich denn nun meine History nach 10sek löschen und von vorne beginnen?

Gruß Toni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dialog öffnen und Programm weiter laufenlassen manuel001 3 3.565 08.10.2007 13:48
Letzter Beitrag: manuel001

Gehe zu: