INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grafik mit VIs verknüpfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2012, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 11:45 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grafik mit VIs verknüpfen
Hallo Diplomand,

Zitat:Alle VIs, die ich zur Messung programmiert habe, sollen eh im Hintergrund laufen und Daten speichern, aber um sie aufzurufen
Bitte immer eine korrekte Wortwahl! Du willst also nicht VIs aufrufen, sondern "nur" von schon laufenden VIs das FP anzeigen lassen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Du holst dir für das zu "öffnende" VI die VI-Referenz und schließt daran eine PropertyNode "Frontpanel-Fenster.Status" an...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2012, 12:15
Beitrag #12

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Grafik mit VIs verknüpfen
Hallo Diplomand,

So, wie es von Gerd beschrieben wurde, scheint es für deinen Fall wohl das Passendere zu sein. Zum wechseln einfach eine Eventstruktur nutzen und dann in dem jeweiligen Event die Anzeige des passenden FP einschalten.

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2012, 12:21
Beitrag #13

UMW_Diplomand Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2012

2009
2012
DE



RE: Grafik mit VIs verknüpfen
(24.01.2012 11:45 )GerdW schrieb:  Hallo Diplomand,

Zitat:Alle VIs, die ich zur Messung programmiert habe, sollen eh im Hintergrund laufen und Daten speichern, aber um sie aufzurufen
Bitte immer eine korrekte Wortwahl! Du willst also nicht VIs aufrufen, sondern "nur" von schon laufenden VIs das FP anzeigen lassen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Du holst dir für das zu "öffnende" VI die VI-Referenz und schließt daran eine PropertyNode "Frontpanel-Fenster.Status" an...

Die Wortwahl werde ich zukünftig beherzigen. Wenn man gleichzeitig VIs öffnen und zwischen den FP-Fenstern hin- und herschalten will, ist das scheinbar nicht so einfach möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2012, 12:33
Beitrag #14

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Grafik mit VIs verknüpfen
Hallo Diplomand,

Was ist denn deiner Meinung nach nicht so einfach? Das wechseln zwischen den FP während der Laufzeit? Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Du brauchst nur zu den "Sub-VIs" die Referenzen, dann klappt das recht leicht, wie man dem Snippet entnehmen kann.

MfG Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2012, 13:16
Beitrag #15

UMW_Diplomand Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2012

2009
2012
DE



RE: Grafik mit VIs verknüpfen
(24.01.2012 12:33 )Hook1986 schrieb:  Hallo Diplomand,

Was ist denn deiner Meinung nach nicht so einfach? Das wechseln zwischen den FP während der Laufzeit? Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Du brauchst nur zu den "Sub-VIs" die Referenzen, dann klappt das recht leicht, wie man dem Snippet entnehmen kann.

MfG Carsten

Ich verstehe, was du meinst. Ich weiß allerdings nicht wie ich das mit LabView realisieren soll. Ich hab mit den Verknüpfen der Schaltfläche und der "Sub-VI"-Referenz Probleme. Könntet ihr mir das nochmal als Beispiel VI programmieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2012, 13:25
Beitrag #16

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grafik mit VIs verknüpfen
Hallo Diplomand,

du musst da nichts direkt verknüpfen. Du brauchst eine Case- (oder Event-)Struktur!

Wenn Schalter=TRUE dann "öffne FP"

oder

Wenn Schalterevent=Wertänderung Dann "öffne FP"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2012, 13:52
Beitrag #17

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Grafik mit VIs verknüpfen
Hallo Diplomand,

eventuell kannst du aus meinen beiden Beispiel vis das extrahieren, was du brauchst. Es ist nur ein Beispiel, wie man da prinzipiell vorgehen kann. Ich übernehme keine Garantie oder Anspruch auf Richtigkeit. Zum Testen einfach mal auf die rechte Hand klicken.

MfG Carsten


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Beispiel.vi (Größe: 289,06 KB / Downloads: 209)

9.0 .vi  Beispiel_Sub.vi (Größe: 22,85 KB / Downloads: 193)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bilder verknüpfen dimitri84 5 6.958 22.04.2010 10:34
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: