INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graph ohne 3D Rahmen drucken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2006, 11:14
Beitrag #1

anhd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2006



kA



Graph ohne 3D Rahmen drucken
Holla,

kann mir jemand bitte sagen wie man einen (xy-)Graph ausdrucken kann, ohne dass der 3D-Rahmen des Frontpanelobjekts mitgedruckt wird? Bisher habe ich das "Steuerelement-Grafik an Report anhängen.vi" verwendet, dann erhalte ich jedoch ein Bild mit Rahmen etc..

Wenn man im Bearbeitungsmodus aus dem Fortgeschritten-Menü des Graphen die Option "Vereinfachtes Bild exportieren" wählt erhält man jedoch ein Bild ohne Rahmen, und es handelt sich lediglich um einen Screenshot des Frontpanels, es muss also möglich sein den Rahmen auszublenden - nur wie O_o

Gruß

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.07.2006, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2006 12:22 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Graph ohne 3D Rahmen drucken
Hi,

du kannst den Rahmen transparent färben, dann sieht man ihn allerdings auch nicht mehr auf dem FP!

Alternativ kannst du den Inhalt des gesamten Graphen an einen weiteren Graphen in einem SubVI übergeben und diesen dort transparent (oder beliebig anders) färben/gestalten und dann den Graph aus dem SubVI drucken. Das hab ich schon öfters so gemacht, um mir die Farben beim Drucken zu sparen (viel Grau...). Ich hab im SubVI alles "weiß" bzw. "transparent" gefärbt (Legende, Rahmen, etc.), dann kann man gut auf weißem Papier ausdrucken!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2006, 12:50
Beitrag #3

anhd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2006



kA



Graph ohne 3D Rahmen drucken
Hallo Achim,

das war auch mein erster Gedanke, jedoch finde ich im Eigenschaftsknoten keinen Eintrag für RAHMEN-FARBE O_o (Legende ist beim Drucken eh ausgeschaltet). Dass der Rahmen transparent wäre, ist kein Problem, wird nach dem Drucken wieder zurückgesetzt.

Gruß

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2006, 13:11
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Graph ohne 3D Rahmen drucken
Hi,

für den Rahmen gibts meines Wissens nix im Knoten! Das musst du auf dem FP manuell mit dem Pinsel machen! Deswegen auch das SubVI, dann kanns nämlich im eigentlichen Programm/auf der eigentlichen Oberfläche bleiben wie es ist!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2006, 13:53
Beitrag #5

anhd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2006



kA



Graph ohne 3D Rahmen drucken
Ooooh maaaan,

danke für den Tipp. Diese Werkzeugpalette mit dem Pinsel hab ich vorher noch nie gesehen Blink

Gruß

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rahmen oder Kasten eines XY-Graphen ändern bachatero18 2 3.307 04.11.2020 20:22
Letzter Beitrag: bachatero18
  Farbe vom Rahmen eines Bools ändern Radinic 3 3.948 23.02.2015 14:28
Letzter Beitrag: jg
  leeren Rahmen erstellen Hasenfuss 6 5.708 14.02.2013 09:39
Letzter Beitrag: alieninvader
  Unterpanel, Rahmen programmatisch anzeigen/ausblenden ? dali4u 4 5.651 22.12.2010 23:49
Letzter Beitrag: unicorn
  Anzeigeelement ohne Rahmen nicht möglich...?! Cruzaderz 11 15.558 27.10.2010 17:00
Letzter Beitrag: Cruzaderz
  XY Graph ohne Zeitachse permanent anzeigen tornado 5 5.279 19.05.2010 13:30
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: