INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graph variabel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2006, 12:26
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Graph variabel
Hallo,
wie kann ich in einem Graphen einzelne Kurven für bestimmte Werte(z.b. Wert=5) der Kurve andere Liniearten zuweisen? Oder wie setzt ich an dieser stelle eine Markierung?
Bei mir ändert sich dann immer die ganze Kurve aber nicht nur der Bereich.
bye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.09.2006, 12:35
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Graph variabel
<div align="left">Hallo,

mir ist nicht bekannt, das man innerhalb eines Graphen die Farbe ändern kann.

Was aber geht: Du könntest programmatisch an einigen Punkten einen Cursor einfügen, der kann dann eine andere Farbe haben.

Oder, wenn du die Punkte deines Graphen anders als die Linien darstellen willst, das geht auch.

Ansonsten würde mir nur (ein extrem aufwendiger) XY-Graph einfallen, in den du dann abschnittsweise die entsprechenden Graphen-Stücke definierst.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2006, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2006 12:48 von Achim.)
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Graph variabel
Hi,

du kannst nur ganze Linien (Graphs) verändern, woher soll das Anzeigeelement auch wissen, welchen Punkt du meinst?!

Du kannst seit LV8 aber Markierungen (Annotations) machen, dazu brauchst du einen Property Node (ganz unten: Annotation List). Das ist ein Array of Cluster, in dem Cluster sind alle möglichen Einstellungen verfügbar. Schau dir dazu mal die Hilfe/Beispiele an!

Gruss
Achim

@Jens: Das mit dem XY-Graph müsste er anders machen: Da wäre jeder Punkt ein eigener Graph, und die "besonderen" Graphen (Punkte) könnte er dann anders gestalten (Punktform, Farbe). Oder er könnte seine normale Kurve in einen XY-Graph wandeln und dann den "besonderen" Stellen (Indizes xn einen zusätzlichen Graph überlagern, der durch andere Farben, fette Punkte etc. die Kurve überdeckt. Dabei müsste die Reihenfolge des einzeichnens beachtet werden, weil sonst evtl. die Ur-Kurve einen "besonderen" Punkt überdeckt (sieht dann unschön aus).

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1d array dezimieren variabel gestalten Hummingbird 15 9.727 07.10.2011 09:00
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: