INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2006, 12:53
Beitrag #1

shane Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

8.21
2006
kA

91052
Deutschland
Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen
Hallo bin völlig neu bei LabVIEW,

ich würde gern per Schalterbetätigung auf dem Frontpanel den Index eines Arrays erhöhen.

Zweck: ich will mehrere Kurven mit unterschiedlichen Messeinstellungen (Parametern) in einem Graph darstellen lassen. Mit Hilfe einer While-Schleife habe ich eine Lösung gefunden, die automatisch den Arrayindex ändert, dies hilft mir aber nicht, da ich ja erst den Parameter ändern muss und dann die Messung neu starten will.
Ich stelle mir so was vor wie es in der traditionellen Programmierung üblich ist:
Casestruktur True (Schalter betätigt): i=i+1
Casestruktur False (Schalter nicht betätigt): i=i

Ist der Ansatz richtig oder lieg ich da völlig daneben?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.09.2006, 13:11
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Per Schalterbetätigung den Arrayindex erhöhen
Hallo,