INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HM507 LV7 auf LV9 Portieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2013, 23:27
Beitrag #1

rspecht Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2013

9.0
2013
EN



HM507 LV7 auf LV9 Portieren
Hallo Leute,

ich habe gerade erst mit LV angefangen. Ich hatte damals im Studium mal eine 9.0er Version gekauft, bin aber erst jetzt nach beendigung des selben dazu gekommen Smile Nun ist mein erstes Projekt die Automatisierung meiner Messgeräte. Die VIs für meine Voltcraft VC840 habe ich zügig gefunden und angepasst, die VIs für mein ELV DDS10 Generator habe ich selbt geschrieben. Nun ist mein HM507 Combiscope von Hameg dran. Dazu bieten Hameg einen "LabView-Treiber" an (siehe Anhang, PW: GEMAH507 ). Dieser ist jedoch für LV7 und läuft nicht unter LV9. Öffne ich das HM507.vi bekomme ich eine Fehlermeldung: "Error List: Items with Error: Details Displaz Dialog.vi - Wire enumeration Conflict: You have two or more enumeration data types wired together, but the enumerations are different. The list of items in the enumerations must be exactly the same."

Klicke ich mich nun durch, Ende ich bei dem Screenshot im Anhang.

Leider finde ich nicht wirklich etwas im WWW. Bahn

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG Raphael

PS: Da es eine I/O Geschichte ist, ist evtl. noch das OS und die Schnittstelle interessant: Win XP sowie eine PCI 4Com Karte, Hardware ist O.K., mit der Oszi-Software kontrolliert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .zip  HM507_RS-232_LV7.zip (Größe: 1.006,33 KB / Downloads: 160)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.03.2013, 06:48
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: HM507 LV7 auf LV9 Portieren
(03.03.2013 23:27 )rspecht schrieb:  Öffne ich das HM507.vi bekomme ich eine Fehlermeldung: "Error List: Items with Error: Details Displaz Dialog.vi - Wire enumeration Conflict: You have two or more enumeration data types wired together, but the enumerations are different. The list of items in the enumerations must be exactly the same."

Klicke ich mich nun durch, Ende ich bei dem Screenshot im Anhang.


Hallo,

Das Enum-Control 'eventvkey.ctl' passt nicht mehr mit dem Enum zusammen, welches von der Eventstruktur ausgegeben wird. Im einfachsten Fall muss nur eine neues Enum-Control bei 'VKey' der Eventstruktur erstellt werden (Rechtsklick»Create»Control), welches dann das 'eventvkey.ctl' in der *.llb ersetzt.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: