INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HMP4x Fehlermeldung bei Ansteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2018, 12:21
Beitrag #1

MarcoRe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2017

2017
2017
DE



HMP4x Fehlermeldung bei Ansteuerung
Servus zusammen,

ich möchte gerne von meinem HMP4030 Netzgerät Spannung und Strom auslesen. Diese sollen dann auch in LabView verarbeitet werden. Allerdings scheint es bei der Kommunikation mit dem Gerät Probleme zu geben.

Treiber sind installiert, das Gerät wird im MAX mit dem VISA Ressourcenname USB:....::...::..::RAW angezeigt und mithilfe des VISA Testpannels lassen sich zumindest ein paar Kommandos testen.

Sobald ich allerdings mein VI starte erhalte ich direkt im Initialisierungsblock folgende Fehlermeldung:

hmp4000_rsidr_core.lvlib:check_set_ID_response.vi<ERR>
Parsing of ID query response failed. Expected format:
"(Rohde-Schwarz|Rohde&Schwarz|HAMEG),([',]+)", ID query response string:"1 "


Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich finde zu der Fehlernummer leider keinen Beitrag ( Fehlercode: 1074003879 )

Danke euch Angel_not
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2018, 15:06
Beitrag #2

Freddy Offline
Oldtimer
****


Beiträge: 729
Registriert seit: Aug 2008

2019, 2020, 2021
1996
DE

76275
Deutschland
RE: HMP4x Fehlermeldung bei Ansteuerung
Hallo MarcoRe,
schick doch mal ein paar Bilder von Deinem Programm.

Gruß
Freddy

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2018, 22:34
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: HMP4x Fehlermeldung bei Ansteuerung
Ich hatte kürzlich auch einmal ein HAMEG-Gerät bei mir auf dem Tisch (aber ein komplett anderes).

Das habe ich zum nach Installation des VCP-Treibers und Aktivierung der Option "Load VCP" im Windows-Gerätemanager nach der VCP-Treiber-Installation zum Laufen bekommen. Keine Ahnung, ob das bei dir auch notwendig ist, aber es ist sicher einen Versuch wert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: