INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-CAN Channel API



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2011, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 13:25 von deicebear.)
Beitrag #11

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
RE: NI-CAN Channel API
Hi,

also ich habe mal ein Bild mit angehangen. Auf dem Bild ist links zu eine Skizze in Textform und rechts mein Beispiel, wie ich die CAN-Daten auseinander fummel und in brauchbare Zahlen umrechne.

Kurz und knapp in Textform nochmal:

Ich erhalte Daten von ID 12345 und ID 98765. Die Daten von ID 12345 kann ich super weiterverarbeiten, die von ID 98765 sind unsichtbar. Schalte ich das senden von ID 12345 aus, dann erhalte ich die Daten problemlos von ID 98765. Ob da nun MUX´er bei sind oder nicht, ist ja erstmal egal.

Ich habe dies mit PEAKCan und NI-Can und deren dazugehöriger API erfolglos versucht. Multi-ID müsste doch im wesentlichen funktionieren. Vielleicht gibt es ja eine Faustregel, ich hätte gehofft, dass PEAK-Can-API legt mir die Daten von ID 12345 in Array[1] und von ID 98765 in Array[2], da es mir 8 Arrays liefert. Leider stehen in Array 0 bis 4 die Daten von ID 12345 und Array 4 bis 7 sind leer. Beim NI-Can leider auch so ähnlich, deswegen frage ich mich ob ich im
Grundsatz etwas falsch mache, oder an Multi-ID nicht gedacht wurde.

Kurzum: Woran liegt es, dass beide ID´s (kein Multi-ID) nicht gleichzeitig funktionieren?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.03.2011, 14:27
Beitrag #12

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: NI-CAN Channel API
Frage? Wäre es nicht sinnvoller, dies in einer for-Schleife zu integrieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN Channel API konfigurieren johannes_r 7 6.184 03.03.2011 18:42
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: