INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hameg-Treiber in LabVIEW7.1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2005, 13:03
Beitrag #1

Gerrit.W Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2005



kA



Hameg-Treiber in LabVIEW7.1
Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit der Verwendung des LabVIEW-Treibers für das Hameg 1507. Das ist ein fertiger Treiber, in dem auf dem auf dem Frontpanel alle Geräteeinstellungen für das Oszilloskop durchgeführt werden können.
Da es meine Vorgabe ist, einen Prüfzyklus von etwa fünf Sekunden mit 10 Messwerten pro Sekunde aufzunehmen wurde die Geräteeinstellung Single gewählt. Nach dem Start des LabVIEW-Programms wird das Oszi konfiguriert und die Single Messung durch einen externen Takt gestartet.

Jetzt kommt das Problem: Leider wird nur der erste gemessene Wert an LabVIEW übertragen und nicht die Messwerte der gesamten Dauer. Ich weiß langsam keinen Rat mehr. Es muss doch möglich sein, die im Oszi gespeicherten Daten an LabVIEW zu übertragen.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2005, 12:55
Beitrag #2

FranzDA Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2004

7.00
2004
kA


Deutschland
Hameg-Treiber in LabVIEW7.1
Hi Gerrit,

ich kenne jetzt den LV-Treiber nicht, allerdings habe ich schonmal eine Zeit mit dem Oszi und der Original-Software von Hameg gearbeitet.

Ich denke Dein Problem liegt wo anders ... wenn das Gerät im Single-Mode ist, nimmt es nur eine Messung auf, bis Du es wieder dazu aufforderst, einen weiteren Single-Shot zu machen.

Mein Tip an dich wäre :
Lade Dir das Hameg-Programm herunter (ich glaub das hiess HM107 oder so), starte dann einen PortMonitor (Software, um den Datenfluss anzuschauen) und starte das Hameg-Programm, führe einen single-shot und einen weiteren durch.
Im aufgezeichneten Protokoll des PortMonitors müßtest Du dann die Rätzels Lösung finden.

Gruß,
Franz

Beste Grüße aus Darmstadt,
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hameg HMO 1522 ansprechen Quaxxo 4 5.340 13.12.2016 13:25
Letzter Beitrag: Quaxxo
  Programmierung Hameg HM8118 shrapnell 5 12.316 12.06.2015 13:18
Letzter Beitrag: hansi9990
  Hameg HMP4040 steuern Clemens Kruse 7 12.657 09.10.2014 11:05
Letzter Beitrag: PavloP
  Hameg hmp4040 vis gehen nicht "subhmp_4000_core_attribut_express.vi" fehlt Cinnamon 5 7.140 15.04.2014 11:32
Letzter Beitrag: Cinnamon
  Fehlermeldung bei Hameg Multimeter NI_emand 1 4.036 16.05.2013 12:04
Letzter Beitrag: NI_emand
  Re: Troubling communicating with hameg oversupply (HMP4040) using RS-232 akki123 3 6.505 18.09.2012 22:31
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: