INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Hardware simulieren mit NI MAX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.05.2021, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 20:01 von Kosmo.)
Beitrag #1

Kosmo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2021

2017, 2018
2018
EN


Deutschland
Hardware simulieren mit NI MAX
Hallo LabVIEWforum,

da ich mich mit NI MAX nicht so gut auskenne, habe ich Fragen. Ich hoffe, man kann mich verstehen.
Wie unten anhand der Bilder zu erkennen ist habe, ich versucht Hardware zu simulieren.
Mit NI MAX habe ich über die Funktion Geräte und Schnittstellen ein Port (Serial or Parallel) erstellt, siehe Bilder im Anhang. Leider wird dieser mit einem roten x, also nicht angeschlossen markiert.
Bei der NI_USB-5133, siehe Anhang, hat das Funktioniert.
  • Kann mir einer sagen, warum ich den COM4 oder COM3 im Bild nicht simulieren kann oder noch besser was ich falsch mache, denn bei der NI_USB-5133 hat es Funktioniert?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.05.2021, 12:49
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Hardware simulieren mit NI MAX

Akzeptierte Lösung

Hallo Kosmo,

du machst gar nichts falsch. DAQmx-Hardware kannst du als simulierte Geräte im NI-MAX anlegen, VISA-Schnittstellen oder Geräte per VISA nicht. Ist so.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wie kann man nicht vorhandene Hardware simulieren? M. Vöcking 2 4.697 06.06.2005 12:24
Letzter Beitrag: M. Vöcking

Gehe zu: