INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hauptprogramm weiter ausführen bei SubVI-Aufruf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2010, 09:41
Beitrag #1

haiopei Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2010

13
2009
EN

86456
Deutschland
Hauptprogramm weiter ausführen bei SubVI-Aufruf
Hallo zusammen,

ich bin neu bei der LabVIEW-Programmierung. Dabei ist folgendes (eher grundsätzliches) Problem aufgetreten:

Ich möchte gerne in einem Hauptprogramm mehrere Unterprogramme (gleichzeitig) aufrufen. Leider musste ich feststellen, dass die Ausführung des Hauptprogramms so lange unterbrochen wird, bis das aufgerufene SubVI wieder geschlossen wird. Wie kann man das Programm dazu bringen, direkt nach dem Aufruf des SubVIs weiterzuarbeiten, unabhängig vom SubVI. Lassen sich auch mehrere gleichzeitig öffnen?

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Ich hab leider auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden, der so ein Problem beschreibt. Falls es so einen schon gibt, sag ich gleich sorry für die schlechte Suche...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.07.2010, 09:49
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hauptprogramm weiter ausführen bei SubVI-Aufruf
Parallele Schleifen in Deinem MainVI sollten helfen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------