INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Header erweitern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2008, 07:53
Beitrag #1

Nati Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

88131
Deutschland
Header erweitern
Guten morgen zusammen
Ich weiss es gibt viele beiträge zu excel hab aber irgendwie nicht des passende gefunden.
Ich schreibe über den Baustein export waveform to spreadsheet file daten in ein ecxel sheet. klar. Man kann am Baustein auch sagen das ein Header in excel geschreiben werden soll aber da sind nur datum und uhrzeit inbegriffen. Würd aber gern noch ein paar angaben mehr in excel schreiben. Der Benutzer soll in LV Temperatur, Modultyp usw. angeben und die daten sollen dann in excel mitgespeichert werden. Wie macht man so was?
LG
Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2008, 10:06
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Header erweitern
Hallo Natalie,
als erstes möchte ich darauf hinweisen das es sich um das Resultat nicht um eine "echte" Excel Datei handelt. Sie kann zwar mit Excel geöffnet werden, aber es ist eine "einfache" Textdatei. Das es sich um eine normal Textdatei handelt kannst du nach dem Erzeugen dieser Datei, diese ein weiteres mal öffnen und davor oder danach einfügen was immer du möchtest. Mit der Funktion Dateiposition festlegen kannst entscheiden an welche Stelle du Deine Daten schreiben möchtest.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel-Tabelle erweitern Pfogde 4 9.508 03.07.2007 07:43
Letzter Beitrag: AVogt

Gehe zu: