INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.05.2009, 10:46
Beitrag #1

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Hilfe
Hallo,

ich sitze immer noch an mein Problem mittels LaView und einer SPS Temperaturdaten aus zu lesen. Ich bekomme bei den Versuch auf die SPS zu zu greifen immer den Fehler bfff0015 angezeigt. Habe trotz Suche nichts dazu gefunden. Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben was der Fehler bedeutet?

Wenn diese Version über die SPS nicht funktioniert bin ich am überlegen eine andere Hardware von NI zu kaufen. Glaube da bekomme ich die Kommunikation vielleicht schneller hin. Ich müsste so ungefähr 10 Temperatursensoren (Typ J) einlesen, bräuchte aber auch ein analogen Output, womit ich mein dimmbares Netzteil steuern kann. Damit möchte/soll ich den Strom und somit die Temperatur auf einen konstanten Wert geregelt halten. Hat da jemand einen Tip welches Bauteil sich dazu eignet?

Grüße Ranger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2009, 12:01
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hilfe
1. Was für Hardware (Detail) hast Du momentan? Und wann kriegst Du den Fehler (an welcher Stelle des Zugriffs) genau, wobei sich hier die Frage stellt, wie Du momentan darauf zugreifst?

2. Für Deine Zwecke ist eine DAQ-Karte von NI bestimmt die bessere Wahl. Was es da genau gibt, siehst Du auch auf der NI-Homepage, z.B. hier und hier. Diese Karten kannst Du problemlos mit DAQmx ansteuern.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2009, 12:59
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hilfe
Der Fehlercode bedeutet irgendein Timeout, z.B.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/E6D...6256C14005E82F7

Aber ohne das Wissen über den Sourcecode und weitere Background-Infos ist dir nicht weiterzuhelfen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2009, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2009 14:10 von Ranger.)
Beitrag #4

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Hilfe
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten,

also ich habe bis jetzt diese Sps. An diese sind dann 2 Thermoelemente Thermoelemente angeschlossen. Zum Rechner hin ist noch ein Feldbus-Trennüberträger zwischengeschaltet. Von hier aus gehen dann die Signale zum Rechner an die serielle Schnittstelle. Die Baudrate usw. ist abgeglichen.

Der Fehler tritt immer z.B. auf, wenn ich in den Measurement & Automation den Com einstelle und dann auf dieses Vista test Panel (beim lesen und ausführen) gehe. Habe den Timeout auch schon auf 100s hoch genommen, der Fehler tritt trotz allem auf. Die Frage ist wie kann ich sytematisch vorgehen, um den Fehler zu finden und die Kommunikation herzustellen. Liegt es nun am Treiber an den Einstellungen, oder ist es eventuell. ein komplett anderes Problem? Wenn ich über den I.S Wizard auf die Schnittstelle zugreife, bekomme ich meine Temperaturen angezeigt...nützt mir nur nicht viel, da ich sie mit dem Wizard nicht genügend verarbeiten, regeln usw. kann.

Grüße Ranger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2009, 14:02
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hilfe
Deine Links funktionieren nicht.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2009, 08:53
Beitrag #6

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Hilfe
Hallo,

doch jetzt schon, hab sie nochmal bearbeitet... ^_^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.05.2009, 11:54
Beitrag #7

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Hilfe
so nochmal als nachtrag, hab mich mal kundig gemacht. Also man muss im LabVIEW irgendwie mit den Modbus RTU Master Treiber arbeiten. Kann mir jemand sagen wo ich den finde?

Danke erstmal....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.05.2009, 12:10
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hilfe
http://www.ni.com und dann man Modbus als Suchbegriff eingeben?

Dann landest du bei dieser Bib:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/201711

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2009, 11:05
Beitrag #9

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Hilfe
Hallo,

also es wird nun doch eine weiter "Messkarte" mit der ich mittels LabVIEW meine Temperaturen auslesen möchte. Hab da die NI 9211 (2x) und ein analog Out (NI 9263) in betracht gezogen. Nun sagt mir der Konfigurator das ich noch so ein Chassie (NI cDAQ-9172) benötige um diese an mein Rechner an zu schliessen. Ist dies wirklich nötig oder gibt es da andere (billigere) Alternativen??

Grüße Ranger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: