INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei Ampelsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2010, 10:49
Beitrag #1

shakeyDog Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2010

6.1
-
de

7639
Deutschland
Hilfe bei Ampelsteuerung
Hi,

ich wusste nicht genau wo ich es posten soll, daher hier, weil mir das am wenigsten ungünstig erschien.
Ich soll in der Schule eine Ampelsteuerung mit LabVIEW entwerfen. Dabei sollen acht Kraftfahrzeugampeln acht Fußgängerampeln und acht Tastschalter zur Rufanforderung eingebaut werde. Linksabbieger- sowie Rechtsabbiegerampeln sollen auch integriert sein. Es sollte außerdem "Fußgänger-" und "Autofahrerfreundlich" sein.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Es wäre nett wenn sich jemand der Sache annehmen würde und mir helfen würde. :/

Danke schonmal ._.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2010, 11:28
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Hilfe bei Ampelsteuerung
Such mal auf http://www.ni.com nach 'Traffic Light'.


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2010, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 13:28 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Hilfe bei Ampelsteuerung
Wie Dimitri schon sagte, gibt es da fertige Beispiele, und zwar etliche. Der Grund ist, daß "traffic control" eine von NI veröffentlichte Musteraufgabe für die CLD-Prüfung ist (= Certified LabVIEW Developer). Es wird aber schwierig sein, diese Beispiel auf V 6.1 herunter zu konvertieren. Bemüht Euch doch besser erst mal um eine neuere (Studenten-)version, da habt ihrs leichter. Mit V6.1 läuft auch hier im Forum so gut wie nichts mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: