INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei Erklärung eines LV-Beispiels



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2011, 22:58
Beitrag #1

homunculus87
Unregistered


 







Hilfe bei Erklärung eines LV-Beispiels
Hallo.

Ich hätte ein paar Fragen zum Beispiel-VI correlatetimecounter.vi von Correlating time with counter measurements, weil mir noch einige Dinge unklar sind.

1) Das wichtigste ist mal, das Beispiel auf meiner Hardware zum Laufen zu bringen. In einem früheren Post habe ich angemerkt, dass der Bereitschaft-Trigger mit meiner verfügbaren Hardware (NI PCI 6036E) nicht funktioniert. Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten die beiden Counter zu synchronisieren?

2) Beim Counter 1 reicht es aus, wenn man einfach den Eingangskanal des Signals of Interest angibt und er zählt dann dessen aufsteigende Flanken. Ich frage mich aber, warum man bei Counter 2 den Kanal für das Signal of known frequency extra angeben muss. Warum reicht es nicht, einfach den Kanal von Counter 2 anzugeben?

3) Ich würde auch gerne wissen, warum man bei den Sampleraten des Sample-Takts genau 10 reinschreibt und warum in der oberen While-Loop ein Wait-VI mit einer Wartezeit von 125 ms eingestellt ist. Hat das irgendeinen besonderen Grund und warum braucht es überhaupt eine Wartezeit?

Wäre für Anregungen und Antworten dankbar.

Mfg,
homunculus.

P.S.: ich habe einen neuen Thread angefangen, um pot. HelferInnen nicht durch den Textwust abzuschrecken.


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  correlatetimecounter.vi (Größe: 53,73 KB / Downloads: 136)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kurze erklärung 1Wert in einer ms Bobo 2 3.751 12.02.2012 10:56
Letzter Beitrag: Bobo
  LabVIEW 7.1 zum öffnen eines Beispiels gesucht Willa 3 4.723 28.01.2009 13:20
Letzter Beitrag: Willa
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.514 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 3.739 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni
  Erklärung zu den Einstellungen des DAQ-Assistenten bemecha 2 5.552 14.01.2006 23:23
Letzter Beitrag: bemecha
  erklärung von task, physikalischen und virtuellen kanälen chiefwiegam 1 5.051 21.04.2005 11:57
Letzter Beitrag: Robi Biswas

Gehe zu: