INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW 7.1 zum öffnen eines Beispiels gesucht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2009, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 12:33 von jg.)
Beitrag #1

Willa Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2009

8.6
2008
de

28201
Deutschland
LabVIEW 7.1 zum öffnen eines Beispiels gesucht
Hallo!
Ich bin seit einem Tag LabVIEW Nutzer... aber keine Angst, ich verlange nicht dass ihr mir das ganze Wirrwarr dieser Software erklärt Rolleyes Da versuche ich mit der Zeit selber hinter zu kommen.
Ich möchte einen Spider8 per LabVIEW (wir haben nur v 8.6) auswerten. Die "Treiber" (vi dateien, ctl dateien, llb dateien) und Beispiele auf der Herstellerseite laufen nur bis LabVIEW v 7.1. In diesem Forum habe ich nun "Treiber" (die Nomenklatur sitzt noch nicht so richtig) für den Spider8 und LabVIEW 8.6 gefunden. Aber eben keine Beispiele. Im Anhang findet ihr ein Bild von den ganzen kleinen Kästchen die LabVIEW nun anbietet. Leider sind diese lustigen Kästchen überhaupt nicht dokumentiert, daher habe ich keine Ahnung welches davon mit wem verbunden werden muss (manche haben z.B. auch gar keine Ein-/ Ausgänge). Nun sind meine Chancen das Ganze zu verstehen ohne funktionierende Beispiele verschwindend gering. Daher meine Frage:
Hat jemand von euch evtl. LabVIEW 7.1 rumliegen und könnte wenigstens mal einen Screenshot des Blockdiagrams des Beispiels machen? Damit wäre mir evtl. etwas geholfen und ich hätte einen Ansatzpunkt. Oder gibt es irgendwo in den tiefen der FTP-Server noch eine 7.1 Demo?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

   


Sonstige .zip  BEISPIEL_Spider8_Labview7.1.zip (Größe: 476,54 KB / Downloads: 191)

(VIs LabVIEW 4.0)

Viele Grüße,
William
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2009, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 12:52 von dereinzug.)
Beitrag #2

dereinzug Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2006

2010 Sp1 / 2011
2006
DE

91xxx
Deutschland
LabVIEW 7.1 zum öffnen eines Beispiels gesucht
Hallo,

wenn man der Fehlermeldung glauben darf, dann ist Willa's Version doch etwas älter. Hier bekomme ich
mit LabVIEW 8.5 jedenfalls beim Öffnen folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

@Willa
das was ich Dir geschickt habe, sollte laufen. Wobei ich die betreffenden VIs nicht mehr in der Bibliothek *.llb benutze, sondern extrahiert habe.

Achja, was Du noch brauchst. Ist das Spider32-Setup von HBM. Zu dem Programm gehören die dlls, die Du brauchst.
Das benutze ich auch zum Konfigurieren des Spider8.

ciao Tom


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .zip  Spider8_Bsp.zip (Größe: 1,31 MB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 12:55 von macces.)
Beitrag #3

macces Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2006

8.60 SE
2006
kA

47803
Deutschland
LabVIEW 7.1 zum öffnen eines Beispiels gesucht
Schau mal ob Du des öffnen kannst. Konnts mit 8.2 öffnen. Wenn ichs hier jedoch erneut öffnen muss, dauerts ewig. Beim einfügen der dll wirft er auch nen Fehler aus.

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  S8_Beispiel_1_LV82.vi (Größe: 35,12 KB / Downloads: 173)

Sonstige .vi  S8_Beispiel_2_LV82.vi (Größe: 30,1 KB / Downloads: 171)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 13:20
Beitrag #4

Willa Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2009

8.6
2008
de

28201
Deutschland
LabVIEW 7.1 zum öffnen eines Beispiels gesucht
Hi!
@Tom: danke sehr, dein Programm sieht wirklich sehr umfangreich aus, ich hoffe ich steige erstmal durch die LabVIEW "syntax" generell durch, danach versuche ich dein Programm auseinanderzunehmen...
@macces: Danke sehr, ich konnte die Datei öffen. Allerdings kommen da sehr viele Fehlermeldungen und am Ende sind im Blockdiagramm viele Fragezeichen. Die habe ich nun alle mit den entsprechenden, funktionierenden vi's von Tom ersetzt. Ich hoffe ich kann das ganze bald mal ausprobieren.
Vielen Dank nochmal an euch und viele Grüße,
William
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hilfe bei Erklärung eines LV-Beispiels homunculus87 0 2.461 14.02.2011 22:58
Letzter Beitrag: homunculus87
  Steuerung eines LabVIEW Programms mit einem externen Trigger Moeseph 1 3.375 02.09.2008 18:32
Letzter Beitrag: MikeS81
  Ansteuern eines NI-USB-6009 mit LabVIEW 7.1 ohne DAQ Assista screamer 0 5.517 22.06.2005 16:11
Letzter Beitrag: screamer

Gehe zu: