INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei SubVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2006, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 18:14 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

Axel 78 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2006

8.0 Schüler- Studentenversion
2006
kA


Deutschland
Hilfe bei SubVI
Hallo Leute,

ich bin noch Anfänger mit LabVIEW und versuche mir hier über diesen Weg ein bischen Hilfe zu bekommen. Ich habe ein Schulprojekt (Techniker) mit
LabWiev zu realisieren. Mein Problem ist: Das ich ich ein kleines VI geschrieben habe um ein PWM-Signal zu erzeugen, das nach Userangaben ein bestimmten Verlauf haben soll. Das VI ansich funktioniert so wie es soll, jetzt habe ich mehrere VI´s dieser Art und möchte sie jetzt als SubVI hintereinanderschalten. Allerdings kommt am SubVI keinerlei Signal raus. Ich habe die Bedienelemente und Anzeigeelemente korrekt den Anschlüssen zugeordnet. Habe mich da nach dem Lehrbuch "Einführung in LabVIEW" vom Hanserverlag (2.Auflage) gerichtet. Habe das ganze schon versucht mit globalen Variablen zu gestallten, was auch nicht funktioniert hatte. Das eigenartige ist, wenn ich das SubVI laufen lasse und dann währenddessen das SubVI doppelt anklicke also öffne, läuft und funkioniert das VI selbst, sogar mit allen als SubVI eingestellten Größen.
Habe ich irgendetwas übersehen? Muss das ganze in eine CaseStruktur gebracht werden? Oder gibt es irgendwo noch eine andere Einstellung?