INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe beim Umstellung der Eingänge für Schwingungsanalyse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2010, 06:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 08:46 von jg.)
Beitrag #1

JohannesB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010

2009
2010
de

29223
Deutschland
Hilfe beim Umstellung der Eingänge für Schwingungsanalyse
Moin,

bin neu in LabVIEW und muss eine bestehendes VI nutzen, um eine Schwingungsanalyse durchzuführen.
Das VI wurde für die Nutzung der Soundkarte geschrieben und ich will es mit einer 6070E Karte nutzen.
Es wird ein Schwingungssensor mit 0 bis 5V ausgewertet und extern über den Drehgeber getriggert. Hardeware funktioniert und ich kann die DAQ- Messung mit meinem ersten VI auch durchführen.

Mein Problem ist in dem angehängten VI die Schittstelle auf 6070E AI1 mit Triggerung auf extern zu stellen, da ich bei dem Code nicht ganz durchblicke.

Vielleicht kann jmd. einen entsprechenden Hinweis geben?

Gruß,

Johannes

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Schwingungsanalyse.vi (Größe: 156,41 KB / Downloads: 190)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.04.2010, 20:08
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hilfe beim Umstellung der Eingänge für Schwingungsanalyse
Da fehlen x SubVIs, irgendwelche DAQmx-VIs finde ich auch nicht, und überhaupt ist das sehr unübersichtlich, was du da hochlädst.

Geht es ein weniger genauer und reduzierter?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2010, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 12:45 von JohannesB.)
Beitrag #3

JohannesB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2010

2009
2010
de

29223
Deutschland
Hilfe beim Umstellung der Eingänge für Schwingungsanalyse
Das VI ist nicht von mir und ich steige da nicht durch Big Grin

Mußte mich erst etwas in LabVIEW einarbeiten - bin absolut neu.

Habe deswegen ein VI geschrieben, dass mir eine Spannung von meiner 7060E AI0 einliest, extern getriggert.
Das läuft.

Jetzt will ich eine FFT mit der Spannung durchführen, um Wälzlagerfrquenzen und deren Amplituden darzustellen.

Bis ich da mit der Spektrum Anlayse, die ich nach dem Filter eingesetzt habe.

Ist der Filter überhaupt nötig und geeignet?

Wie kann ich den Graphen nach der Spektrumanalyse (=FFT???) besser zeichen. Ich benötige eine breitere X- Achse, also eine höhere Auflsöung und will mir auf der Y- Achse die Amplitude als Schwingung in mm/s anzeigen lassen...

Damit will ich eine winkelsychrone Schwingungsanalyse testen (externer Trigger ist ein SinCos- Geber der auf eine Schaltung geht und ein Rechtecksignal für die 7060E bereitstellt).
Ich will die Schwingungen von Außenring, Innenring und den Wälzkörper selbst erkennen können...!

Arbeite mit LabVIEW 9


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Version_100409_1_1.vi (Größe: 143,27 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analoge Eingänge nacheinander abfragen t0bsN 6 4.510 19.05.2016 11:24
Letzter Beitrag: t0bsN
  Suche in String, Hilfe beim Format-String dali4u 12 7.983 16.09.2015 13:42
Letzter Beitrag: jg
  Umstellung auf neuen Rechner pophix 2 3.431 24.02.2015 09:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Inverser Tangens 2 Eingänge macht nicht das was ich mir denke Neil 5 4.714 07.04.2012 07:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Bedienung der Eingänge SubVI Lu 5 4.218 17.01.2012 17:38
Letzter Beitrag: Lu
  Strukturproblem bei der Datenverarbeitung ?! Schwingungsanalyse hlos 12 8.492 05.08.2011 14:38
Letzter Beitrag: hlos

Gehe zu: