INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Hilfe, probleme mit Case



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2007, 17:38
Beitrag #1

Fh-stefan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2007

7.1
2006
kA


Oesterreich
Hilfe, probleme mit Case
Hallo,

ich bin vor kurzem in LV eingestigen. Das Programm, das ich betreue, wurde im LV 7.0 geschrieben und ich arbeite jetzt mit LV7.1(Wegen DAQ USB 6211).
Ich habe zwei Fragen:
1-In Case kann ich nicht eine Neues Fenster einfügen(Add case after ist ausgeblendet(grau))
2- Wer weisst was dieses icone bedeutet(bild) Hilfe gibt mir keine Information dafür.



Besten Dank voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
24.01.2007, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2007 22:16 von lynx.)
Beitrag #2

lynx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2005
kA

90478
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
Hallo Stefan,

zu 1.: Du kannst keinen weiteren Case hinzufügen, da die Strukur durch eine Aufzählung gesteuert wird (erkennt man auch daran, dass in der Case-Strukur keine Nummern etc. zu sehen sind, sondern der Klartextname.
Wenn Du einen weiteren Fall brauchst, musst Du die Aufzählung verändern. (Edit Items)

Zu 2: Scheint eine Art Typecast zu sein, wobei die Iterationsvariable auf den Ring abgebildet wird. Habe ich in LV 7.1 nicht gefunden; kann aber durch ein Typecast -VI ersetzt werden.
Hier ein Beispiel, wie man das selbe Verhalten mit Mitteln, die ab 7.1 zur Verfügung stehen, bewerkstelligen kann:
   
(ergibt abc als Ausgabe.)
lynx

EDIT: Typecast Bild eingefügt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
24.01.2007, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2007 21:25 von ahlers01.)
Beitrag #3

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
' schrieb:Hallo,

ich bin vor kurzem in LV eingestigen. Das Programm, das ich betreue, wurde im LV 7.0 geschrieben und ich arbeite jetzt mit LV7.1(Wegen DAQ USB 6211).
Ich habe zwei Fragen:
1-In Case kann ich nicht eine Neues Fenster einfügen(Add case after ist ausgeblendet(grau))
2- Wer weisst was dieses icone bedeutet(bild) Hilfe gibt mir keine Information dafür.
Besten Dank voraus
Das Icon kenne ich auch nicht, keine Ahnung wo man das in den Paletten findet...
Aber was in deinem VI passiert, ist anscheinend folgendes:
der Schleifenzähler 'i' wird in ein ENUM umgewandelt, und dann kann das CASE, das vom ENUM gesteuert wird, auch nur genau die cases enthalten, die das ENUM vorsieht. Wenn Du mehr cases brauchst, musst Du der ENUM Konstante weitere cases hinzufügen, dann darf auch die CASE Struktur weitere cases enthalten.

-Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.01.2007, 11:27
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
Hallo @all,

diese Frage fand ich interessant, und ich habe auf die gleiche Funktion des ominösen Symbols getippt.
Da ich die Funktionsweise persönlich sehen wollte, habe ich ein VI erstellt.
Das hänge ich Euch mit dran. (LV 7.1)

Das Problem! Es tut nicht so wie ich es gedacht habe!
Vielleicht habt Ihr eine Idee wie die gewünschte Funktionalität erreicht wird.

Grüße
Andreas


PS: Bitte im Highlight-Modus ausführen!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  typcast_an_case71.vi (Größe: 13,23 KB / Downloads: 143)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.01.2007, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 11:40 von Achim.)
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
Hi,

stell mal die Konstante (den "type") auf U32 um, dann sollte es gehen!

A.


EDIT: Ahem...du hast hier das VI in 7.1-Version hochgeladen, oder? D.h. mit dem ominösen VI von oben? Hm, das hat dann LV8.0.1 direkt in die TypeCast-Variante gewandelt. Bei der musste ich von U16 nach U32 umwandeln, dann gings...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.01.2007, 11:45
Beitrag #6

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
' schrieb:stell mal die Konstante (den "type") auf U32 um, dann sollte es gehen!

Hallo Achim,

danke für das Öffnen der Augen. Es funktioniert. Ich bin nicht im Geringsten darauf gekommen, daß ein Enum auch einen unterschiedlichen Datentyp haben kann.

Ich hab das VI mit dem Typcast erstellt. Das ominöse Symbol vermute ich kommt aus einer älteren Version. Ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
25.01.2007, 12:35
Beitrag #7

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
Das 'ominöse Symbol' kommt vom "State Diagram Toolkit" und wandelt int32 in enums um. Es können keine weitere Cases zugefügt werden weil das Diagramm mit diesem Toolkit erstellt wurde.
Man kann aber auf die aussere Schleife des VIs klicken und "Edit State Diagram" oder "Unlock Code From State Diagram" auswählen um das ganze editieren zu können.

Gruß

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.01.2007, 22:03
Beitrag #8

Fh-stefan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2007

7.1
2006
kA


Oesterreich
Hilfe, probleme mit Case
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Es klappt wirklich.
Na ja, jetzt tauche ich weiter in LabVIEW Wildnis.Tippen


Gruß und noch mal Danke


Fh-Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
26.01.2007, 08:14
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hilfe, probleme mit Case
Echt? Bei mir klappt das so nicht (nach Umstellung auf U32). Erst wenn ich eine neue Enumeration erstelle und die Konstante davon verwende klappt es.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Achim,

danke für das Öffnen der Augen. Es funktioniert. Ich bin nicht im Geringsten darauf gekommen, daß ein Enum auch einen unterschiedlichen Datentyp haben kann.

Ich hab das VI mit dem Typcast erstellt. Das ominöse Symbol vermute ich kommt aus einer älteren Version. Ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden.

Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.575 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 3.769 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: