INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe zur Signalerfassung bei Digitalkarten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2005, 16:58
Beitrag #1

Thommy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2005



kA



Hilfe zur Signalerfassung bei Digitalkarten
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit einer Aufgabe die ich mit LV lösen möchte.

Erst mal zur Problemstellung
Ich möchte mit 2 Digitalkarten (eine mit 64 DI / und eine mit 32 Di/Do) signale Erfassen. In einem Klimaschockschrank werden Sensoren (60 stk) von einer Warm in eine Kaltkammer gefahren. Das 1000 mal. Die Wartezeit in den einzelnen Kammern bertägt 18 min. Ein Sensor meldet ob der Fahrkorb in der Warm oder Kaltkammer ist.
Nun möchte ich jedesmal nach 16 min die Sensoren über ein Relais einschalten und abprüfen welche noch funktionieren. Dies dann in einer Datei einfach als 1 oder 0 loggen. Zudem werden auf dem Panel alle Sensoren von Ampeln dargestellt. Grün = IO, gelb = einmal ausgefallen, rot = mehr als 1 mal ausgefallen.
Soweit habe ich auch ein Programm auf die Beine gestellt. Leider gibt es noch kleine Probleme die ich nicht lösen kann.
1. Die Ampeln funktionieren nicht richtig. Fangen bei gelb an und wechseln auf rot trotz funkt. Sensor.
2. Finde ich keine Lösung däfür das die überprüfung nur einmal stattfindet und dann gewartet wird bis der Fahrkorb in die Andere Kammer gefahren ist.
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Ich setz euch mal das bestehende Prog drann.Es heisst Sensortest_fin1

Gruß Thommy


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Sensortest.zip (Größe: 273,64 KB / Downloads: 174)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2005, 03:04
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Hilfe zur Signalerfassung bei Digitalkarten
ad 1)
ich kann dein programm in keinster weise nachvollziehen -> sorry
liegt wohl einerseits daran dass es schon etwas spaet ist und dass ich keine lust habe leitungen zu verfolgen die sich X mal mit anderen gleichfarbigen leitungen kreuzen :-(

ad 2)
steig auf eventstrukturen um!
viel einfacher zu handeln als deine variante!
bei der eventstruktur kannst z.b. ein event dynamisch registrieren -> sprich, wenn der schrank die kammer wechselt wird irgendein sensor hw technisch ausgeloest, den du dann irgendwie erfasst!
sobald der seinen zustand aendert, kannst ein event ausloesen und automatisch die sensoren auslesen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2005, 18:33
Beitrag #3

Thommy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2005



kA



Hilfe zur Signalerfassung bei Digitalkarten
hmm
Ja leider bin ich noch zu sehr an SPS programmieren angelehnt.
Schon klar das man mein wirrwarr nicht nachvollziehen kann. Ist selbst für mich manchmal schwer. Nun gut ich muss wohl das alles anderst aufziehen.
Danke!

Gruß T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalerfassung unter 0,1ms. HuFe95 4 4.533 30.01.2017 08:53
Letzter Beitrag: BNT
  Analoge Signalerfassung (Trigger) Sabrina1987 1 3.206 23.09.2013 09:51
Letzter Beitrag: Kasi
  DAQmx Signalerfassung klappt --> Darstellung / Weiterverarbeitung man1acc 2 3.749 10.09.2013 11:26
Letzter Beitrag: man1acc
  Analoge Signalerfassung. wittandr 8 5.663 05.12.2012 19:46
Letzter Beitrag: wittandr
  A/I Signalerfassung Hobbes 5 5.761 12.07.2011 18:02
Letzter Beitrag: Lucki
  Frage zu Geschwindigkeit/Signalerfassung Filozof83 2 3.447 21.05.2011 14:55
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: