INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Z-Achsenskalierung ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2009, 09:03
Beitrag #1

mabelo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2007
de

7743
Deutschland
Z-Achsenskalierung ändern
hallo an alle.

ich habe folgendes problem:

ich habe ein ziemlich großes programm was zur auswertung und analyse von biosignalen genutzt werden soll (EKG/ÖKG).

ein zeitfenster definierter breite wird, pro schleifendurchlauf um 1 ms versetzt, über das signal geschoben und jeweils eine fft gemacht.

diese werte werden in ein array geschrieben und ergeben schließlich den e3-plot. (in kurzen zügen erklärt)

ich habe nundas problen, dass mich nicht das gesamte spektrum interessiert, sondern hauptsächlich die basis des plots.

ich stoße nur bei der skalierung der z-achse auf probleme mit dem mehtodenknoten item.

ich hab leider keine ahnung was der da für eingangsparameter haben will damit das programm läuft.

oder hat jemand n vorschlag wie das problem anders zu lösen ist???

wenn jemand damit beireits erfahrung hat wäre ich über hilfe sehr dankbar.


LabVIEW version 8.6


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  z_achse_bearbeiten.vi (Größe: 2,71 MB / Downloads: 177)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.05.2009, 18:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Z-Achsenskalierung ändern
Hallo,

du hast schon fast alles richtig gemacht.

So geht es beim ActiveX-3D-Graphen:
   

Erst die richtige Achse auswählen, dazu eine 1 für die x-, eine 2 für die y- und eine 3 für die z-Achse anschließen.

Dann die Werte Max / Min setzen, so wie du das schon angefangen hast.

Und dann empfiehlt es sich, beim ActiveX-3D-Graphen, die Referenzen wieder zu schließen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2009, 06:28
Beitrag #3

mabelo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2007
de

7743
Deutschland
Z-Achsenskalierung ändern
ok vielen dank.ich werd das gleich mal versuchen.

hab zwar auch ne möglichkeit ohne methodenknoten gefunden aber viell ist die version
besser geeignet zur entlastung der cpu. das active-x frisst sehr viel rechenleistung.

hab dabei den drehregler (frequenz und amplitude) vorher durch eigenschaftknoten ein min und max zugewiesen
da der 3d-graph ein problem damit hat wenn der drehregler auf null geht.


mfg mabelo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: