INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hintergrundfarbe ändern ohne Eigenschaftsknoten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2013, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 09:45 von Kiesch.)
Beitrag #11

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Hintergrundfarbe ändern ohne Eigenschaftsknoten
(13.02.2013 09:55 )Jasper schrieb:  
Zitat:Und genau deshalb weicht man dann auf "Defer Panel Update" aus. Zuerst setzt man es auf TRUE, verschiebt somit die erzwungenen FP-Updates, ändert dann die Eigenschaften, und setzt dann "Defer Panel Update" wieder auf FALSE. Dadurch wird nur 1x das FP neugezeichnet, und das geht jetzt deutlich schneller.

Genau das klappt bei mir nicht. Anstatt schneller zu werden dauert es 3 Mal so lang.

Ich werd wohl noch ein bisschen rumprobieren müssen.

gruß

Jasper

In deinem angehängten Screenshot setzt du:

- PFaktualVerzög zweimal auf False - somit hat das gar keinen Effekt (das linke muss auf True damit verzögert wird, das rechte auf False damit neu gezeichnet wird
- außerdem schließe ich aus deinen Worten, dass du die PNs vorher nicht durch den error cluster verbunden hast; das heist: Vorher hattest du die (vermutlich) in parralleler Ausführung jetzt in sequentieller (think dataflow - erst müssen die error cluster am nächsten PN anliegen bevor der ausgeführt werden kann); das kann durchaus schon der Grund sein, dass du jetzt nen Faktor 3 langsamer bist

P.S @Jens: Das mit dem FPaktualisierungVerzögern wusste ich noch garnicht; danke für den Tipp, hab da auch nen Prog wo ich das noch einbauen werde ^^

*edit* Schreibfehler

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HintergrundFarbe Bedien-/Anzeigeelement ändern - schwarz/grau t.hipp 4 4.145 19.02.2018 14:57
Letzter Beitrag: Appa
  Hintergrundfarbe Listbox ändern andrepf 1 3.892 23.03.2016 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Hintergrundfarbe Frontpanel mehrfach ändern alan 6 4.766 25.02.2015 10:44
Letzter Beitrag: jg
  Hintergrundfarbe Anzeigeelement Günni1977 3 6.689 24.09.2012 12:52
Letzter Beitrag: jg
  Hintergrundfarbe Frontpanel programmatisch ändern Soean 4 7.825 17.01.2012 16:10
Letzter Beitrag: Lucki
  Eigenschaftsknoten labview_1 3 6.053 27.03.2011 19:48
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: