INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

History Chart manipulieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2008, 15:49
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
History Chart manipulieren
Hallo,

ich möchte die Histrory Chart manipulieren. Wenn ich mir die History Data ausgeben lasse ist da aber unverständliches Zeug..... Im Help sehe ich "Note Use strictly typed refnums when reading this property." Das ist sicher lichtvoll .... ähhh aber ich verstehe es nicht.

Bitte um einen Wegweiser

Danke

Gottfried

PS.: V8.51


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  ___Chart___.vi (Größe: 16,46 KB / Downloads: 187)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2008, 19:56
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
History Chart manipulieren
' schrieb:Wenn ich mir die History Data ausgeben lasse ist da aber unverständliches Zeug.....
Ich kann kein unverständliches Zeug erkennen. Allerdings hab ich auch nur LV 8.5.

Das Beschreiben des Elementes und das Auslesen des Propertys sollte sequenziert werden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2008, 20:34
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
History Chart manipulieren
' schrieb:Ich kann kein unverständliches Zeug erkennen. Allerdings hab ich auch nur LV 8.5.

ich bin blamiert, jetzt stehen da einfach die Y-Werte...... wie ich das Ding gepostet habe waren da Werte im Bereich 8.0E6

' schrieb:Das Beschreiben des Elementes und das Auslesen des Propertys sollte sequenziert werden.

Was meint das?

Vielen Dank & sorry....

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2008, 20:57
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
History Chart manipulieren
' schrieb:wie ich das Ding gepostet habe waren da Werte im Bereich 8.0E6
Sollte mich nicht wundern, wenn das mit dem folgenden zusammenhängt ...


Zitat:Was meint das?
LV ist eine Datenflußsteuerung. Alles, was nicht "in einem Fluß" steht - also sequenziert ist - wird parallel abgearbeitet. Überlege folgendes: Du schreibst einen neuen Wert in das Anzeigeelement Graph. GLEICHZEITIG ließt du die Historie des Graphen aus. Gleichzeitig deswegen, weil keine Sequenzierung zwischen diesen beiden "Programmteilen" besteht. Dumm ist nur: gleichzeitig geht nicht. Irgendeines muss immer zuerst gemacht werden. Nur was, das weiß man (der Programmierer) nicht. Das Problem ist: Der Programmierer denkt zwar, weil er einen Wert in das Anzeigeelement schreibt dass dieser deswegen jetzt in der Historie stehen muss. Da aber die Historie ausgelesen wird, bevor der Wert geschrieben wird, steht der Wert eben nicht in der Historie. Dumm nur, dass das eben nur zu 50% zutrifft.

Hinweis:
Mag sein, dass in diesem einen Falle die Auswirkung der Nicht-Sequenzierung zweitrangig ist - aber es gibt sie.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitverlauf Schallpegel mit History oscorp 9 5.430 02.10.2018 14:41
Letzter Beitrag: Lucki
  autoscale manipulieren fani88 3 4.173 08.02.2013 12:46
Letzter Beitrag: fani88
  Array manipulieren Klausi 7 4.890 13.07.2009 20:40
Letzter Beitrag: Klausi
  Chart history löschen RMR 2 5.007 08.07.2009 14:29
Letzter Beitrag: RMR
  History meines Chart wird willkürlich resetet m0n0g0n 8 5.671 30.04.2008 12:53
Letzter Beitrag: m0n0g0n
  Manipulieren des Autoscales bei XY-Graphen Citlab 3 4.792 31.03.2006 16:44
Letzter Beitrag: Irene He

Gehe zu: