INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Höcherl & Hackl ZS Library geht nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2013, 14:40
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
Höcherl & Hackl ZS Library geht nicht
Hallo zusammen,

Ich möchte gerade die Library der einer elektronischen Last von Höcherl & Hackl (ZS1406)
in Labview "einbinden". Auf der NI-Seite gab es einen Treiber den ich heruntergeladen habe und der sich dann als Sammlung lauter .vi zu dem Gerät herausstellte (z.B. read.vi und write.vi).

Doch wenn ich die .lvlib öffne kommt zwar ein Fenster mit allen VI's allerdings steht dahinter:
"Warning: has been deleted, renamed or moved on disk" .

Wenn ich eines der VI's trotzdem anklicke, öffnet sich zwar das VI aber mit dem Fehler der auf dem Bild zu sehen ist. Wenn ich dann auf Ignorieren gehe funktioniert das VI allerdings einzeln.
Ich würde allerdings gerne wissen wie ich diese ganzen VI's direkt in meine Labview Oberfläche bekomme
bzw. in "Eigene Elemente" oder ähnlich angezeigt bekomme und in mein Blockdiagramm einfach
hineinziehen kann?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Domi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2013, 14:44
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Höcherl & Hackl ZS Library geht nicht
Hallo domi,

es gibt im LV-Verzeichnis ein Unterverzeichnis user.lib In dieses kannst du llbs hineinlegen, deren VIs dir dann beim nächsten Start von LV in der Palette eigene Bibliotheken angezeigt werden. Diese VIs kannst du dann später auch in andere Paletten verschieben.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2013, 19:45
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Höcherl & Hackl ZS Library geht nicht
VIs aus einem Instrumenten Driver von ni.com gehören ins Verzeichnis ..\LabVIEW xx\inst.lib\ .

Beweis ist die Files-Ansicht im Projekt:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2013, 14:08
Beitrag #4

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: Höcherl & Hackl ZS Library geht nicht
Vielen Dank! hat funtkioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Low-Cost "High-Speed" Kamera mit LV library burgplatz 3 3.889 21.10.2012 20:34
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: