INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ Centroid VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2010, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 16:31 von AlphaDave.)
Beitrag #1

AlphaDave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2010

9.0
2010
en

57072
Deutschland
IMAQ Centroid VI
Hey Leute,

bin gerade auf eine Funktion gestoßen die mir bei meiner jetzigen Problemstellung vielleicht helfen kann, allerdings ist mir hier deren genaue Aufgabe nicht ganz klar geworden.
Ich Arbeite mit der englischenlv09Version, nun wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand die Deutsche Kontext-Hilfe posten könnte. Bei der englischen steht folgendes:

"IMAQ Centroid VI:
Computes the center of the energy of an image or of a portion of an image."

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir in diesem Fall leider nur schwerlich... energy of an image?
Suche etwas das mir den Flächenschwerpunkt wiedergeben kann, womöglich muss ich das auch per Hand und Fuß coden Tippen

Mein Dank im Vorraus und beste Grüße,
David

p.s.: Die Funktion findet ihr unter Vision and Motion Image Processing Analysis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2010, 10:17
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
IMAQ Centroid VI
Ich habe auch nur die englische Version. In der Tat, eine unklar Beschreibung.

Ich denke es ist center of mass gemeint, also das was Du suchst.

Ansonsten kann man noch das VI IMAQ Particle Analysis verwenden. Bei den Measurements muss man dann "Center of Mass X" und "Center of Mass Y" auswählen. (jeder Helligkeitswert ist ein Teilchen und 0 ist der Hindergrund)

Oder auch IMAQ Particle Analysis Report...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.212 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.612 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: