INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ USB Treiber deinstallieren, wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2009, 14:03
Beitrag #1

FilthHound Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2006

LabView 11
2006
kA

55768
Deutschland
IMAQ USB Treiber deinstallieren, wie?
Hi,

Folgendes Problem:
IDS Ueye USB Kamera funktioniert einwandfrei, Kamera öffnen in IDS Demo geht.


Ich kam nun auf die Idee Bildaufnahme mit dem Vision Assistenten auszuprobieren. Ganz schlechte Idee, so ging der Ärger los:
- Button für Acquisition mit USB Kamera im Vision Assisten ist grau, Treiber muss erst installiert werden.
- Soweit kein Problem, Treiber bei NI heruntergeladen und installiert der hier
- Acquisition geht immer noch nicht, Fehlermeldung besagt dass es mit der Kamera nicht geht.
- Ok, ich brauchs ja nicht unbedingt wollt ja nur aus Neugier ma probieren. Lass ich es halt.
- Ups, mit IDS Demo kann ich die Kamera jetzt auch nicht mehr öffnen.
- Die Fehlermeldung wird von einem hübschen Zweitöner meines Systemlautsprechers begleitet

Ursachenforschung:

1) - der IDS Kamera Manager sacht: Kamera ist vorhanden und kann geöffnet werden, geht leider nicht

2) - Verdacht: In der Systemleiste ist so ein seltsamer Ni Gerätemonitor (ihr seht schon ich kenn mich nicht so aus...). Schnappt der sich beim Start
sofort die Kamera, so dass kein anderes Programm mehr darauf zugreifen kann?
- Nun gut, das Häkchen "automatisch starten" flux deaktiviert und Neustart
- keine Verbesserung, dieser Gerätemonitor findet sich jetzt aber auch nirgendwo mehr, wo ist der?

3) - Deinstallieren: NI Vision, Vision Assistent, IMAQ, überhaupt alles mit Vision
- Kein Effekt, Kamera kann nicht geöffnet werden

4) - IDS Treiber neu installieren
- Kein Effekt, Kamera kann nicht geöffnet werden

Nun weiß ich nicht mehr weiter und Frage euch, bevor ich noch mehr Mist baue.
- Was hat die Ni IMAQ USB Treiberinstallation am System verändert, dass ich auf die Kamera nicht mehr zugreifen kann?
- Wie deinstalliere ich den Treiber vollständig? (In der Funktionspalette ist noch alles drin)
- Wo finde ich diesen Ni Gerätemonitor?

Falls ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr verbunden, ich verspreche auch in Zukunft die Finger von Dingen zu lassen von denen ich keine Ahnung habe...ich versuchs zumindest...

Viele Grüße,
FilthHound
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.212 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.612 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: