INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IOs Simulieren (NI 5732)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2012, 07:40
Beitrag #1

MaikH Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2012

11.0.1f1 (32-bit)
2012
DE_EN


Deutschland
Question IOs Simulieren (NI 5732)
Hallo,
ich habe da ein Problem. Ich möchte die Eingange von meinem 5732 simulieren. Soll ja ganz einfach gehen.
Bin der Anleitung von NI gefolgt. In den Grafiken findet ihr meinen Code für den Simulator (simul_1) und den FPGA (simul_2).

Bei der Ausführung beschwert sich LabView mit:
Zitat:Execution of the FPGA VI on the development computer failed because the custom VI for FPGA I/O called a VI or a function that returned an error.

<append>
Error message reported by the VI:

Error -61399 occurred at Execution of an FPGA VI on the development computer

Possible reason(s):

LabVIEW FPGA: Execution of the FPGA VI on the development computer is not supported for the given item/node in the custom VI used for FPGA I/O.

Node type: Read I/O
I/O item: IO Module\AI 1

Meiner Meinung nach liegt das am Namen des IO im Simulator. Oder liege ich da falsch?
Wenn ich dort (Namen in der case-Struktur) den Namen aus der Fehlermeldung eintrage (IO Module\AI 1) macht er daraus "IO Module\nI 1". Gebe ich "IO Module\ AI 1" reduziert LabView beim Engeben es zu "IO Module AI 1"
Gebe ich "IO Module\\AI 1" ersetzt er den Backslash nicht sondern behält beide bei. Auch Falsch.
Gebe ich "AI1", "IO Module/AI 1" oder "/IO Module/AI 1" (weiter Namen die im System zu finden sind) funktioniert es auch nicht.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich da weiterkomme? Oder ist das ein weiterer nicht behebbarer Fehler der 573x?

Güße
Maik


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.06.2012, 09:15
Beitrag #2

MaikH Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2012

11.0.1f1 (32-bit)
2012
DE_EN


Deutschland
RE: IOs Simulieren (NI 5732)
Problem gelöst:
Im Simulator vorm auswerten der angesprochenen I/Os den String "IO Module\" aus dem übergebenen Namen löschen.

Echt super, dass LabView Bezeichner weitergibt die nicht der eigenen Namenskonvention entsprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: