INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Im String suchen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2011, 18:22
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Im String suchen
(10.10.2011 18:09 )taichi schrieb:  Doch wirklich, wenn ich neue Funktionsblöcke einfüge, sind die Labels nicht mit dabei, ganz im Ernst Blink Um das Label sehen zu können muss ich es erst manuell einfügen!
Hmm, das hört sich seltsam an. Erzähl mal, wie du neue Controls oder Indicatoren anlegst. Hoffentlich nicht nur per Copy/Paste?
Ansonsten, lad mal deine labview.ini-Datei hoch (zu finden unter "Programme"/National Instruments/LabVIEW2011/).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.10.2011, 07:51
Beitrag #12

taichi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: May 2011

2010
2011
EN


Deutschland
RE: Im String suchen
Hallo Jens!

Copy/Paste ist doch beim Programmieren tabu! Big Grin ...hat mein Professor uns so beigebracht.

Ich füge die Funktionsblöcke ganz normal über die Funktionspalette ein! Wie kann ich die LabVIEW.ini-Datei hochladen, er sagt der Datei-Typ sei nicht erlaubt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2011, 08:06
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Im String suchen
Zippen, oder ini in txt umbenennen.

Gruß Markus

(11.10.2011 07:51 )taichi schrieb:  Hallo Jens!

Copy/Paste ist doch beim Programmieren tabu! Big Grin ...hat mein Professor uns so beigebracht.

Ich füge die Funktionsblöcke ganz normal über die Funktionspalette ein! Wie kann ich die LabVIEW.ini-Datei hochladen, er sagt der Datei-Typ sei nicht erlaubt?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2011, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 21:20 von jg.)
Beitrag #14

taichi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: May 2011

2010
2011
EN


Deutschland
RE: Im String suchen
Danke Markus Big Grin
Noch eine andere Frage, ich suche einen "Moving Average-Filter". Zur Zeit verwende ich den fertigen Filter.vi und wähle da die Smoothing-Funktion aus. Wie ich bereits mitgekriegt habe ist es ja nicht ganz geschickt die vorgefertigten VIs zu verwenden.

Welchen Filter könnt ihr mir da empfehlen? Ich will nur eine Kurve glätten ;-)

EDIT jg: Anhang im Interesse des Mitglieds gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2011, 09:11
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Im String suchen
Suchst du sowas hier:
Mean PtByPt

Zwecks Ini-File, beende mal LabVIEW und schmeiß dann die Zeile
BDFont="1" 13
aus deinem LabVIEW-Ini-File raus. Ich habe es nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Ärger macht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2011, 21:19
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Im String suchen
Nachtrag: Habe gerade deinen Ini-File getestet, indem ich ihn temporär bei meinem LabVIEW als ini-File genommen habe.
Wenn ich jetzt über die Controls-Palette ein FP-Element erzeuge, dann hat es ein sichtbares Label so wie erwartet. Ist also doch nichts im Ini-File (ganz ehrlich, hätte mich aus sehr überrascht).
Da der Ini-File doch einige persönliche Infos enthält, habe ich mir erlaubt, den Anhang in deinem Interesse wieder zu löschen.

Gruß, Jens

P.S.: Lass dir mal in den Paletten nicht nur die Express-VIs und Express-Controls anzeigen! So macht LabVIEW doch keinen Spaß.
   

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String suchen simcum 14 4.438 29.04.2022 08:20
Letzter Beitrag: simcum
  in String suchen? kevin9r 4 3.545 02.10.2015 03:31
Letzter Beitrag: teegee
  Muster suchen, RegEx Ausdruck String innerhalb Klammern dali4u 2 5.140 23.09.2014 10:30
Letzter Beitrag: dali4u
  Muster suchen in String Hubert R. 2 4.587 27.01.2014 12:44
Letzter Beitrag: Hubert R.
  String suchen und ersetzen Kuebler 3 4.360 16.04.2013 12:11
Letzter Beitrag: Kuebler
  Formatstring für In String Suchen stephan123 3 3.442 14.04.2013 18:33
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: