INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Images in queue schreiben und auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2009, 12:06
Beitrag #1

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Images in queue schreiben und auslesen
Hallo,

zunächst mal bin ich mir nicht sicher, ob dieser thread überhaupt ins Vision Unterforum gehört, aber bei Queues mit strings oder Zahlen habe ich dieses Problem nicht.
Zur Sache: Ich habe ein binär-image, das ich mit mehreren Schritten bearbeite (invert, distance...). Um eine "undo"-Funktion zu erstellen, dachte ich mir, ich schreibe das image jeweils in eine queue. Allerdings besteht die ganze Queue immer aus dem aktuellen image. Soll heißen nach 5 Bearbeitungsschritte habe ich 5x das gleiche Element (nämlich das letzte image) in der queue.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich ein image nicht auf Werte bezieht, sondern immer auf eine Referenz. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Es wäre schön, wenn man mir verraten könnte wie man images in queues schreibt. (Wenn nötig kann ich auch ein Beispiel posten. Mein Versuch war in etwa in dem Beispiel ...Programme/LabVIEW 8.5/examples/vision/2. Functions/Binary analysis/particle analysis example.vi eine queue einzufügen.)
Schöne Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.09.2009, 12:24
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Images in queue schreiben und auslesen
Ich hab' leider kein Vision, aber hast Du schon mal versucht das Image in einen Variant zu wandeln und erst dann in die Queue zu schreiben? Unsure
Bin mir aber auch nicht sicher, ob das was bringt (bzw. überhaupt funktioniert). Bei anderen Datentypen habe ich das schon öfters so gemacht und da klappt es problemlos.
Einen Versuch ist es aber wert. Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2009, 12:30
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Images in queue schreiben und auslesen
' schrieb:Einen Versuch ist es aber wert. Unsure
@Markus: Nein, ist denke ich keinen Versuch wert!

@Peter04: Ja, du hast richtig gelesen und dich richtig erinnert, das Vision-Image ist quasi ein Pointer auf ein Bild im Speicher. Deshalb funktioniert das mit Queue nicht und deshalb bringt auch der Vorschlag von Markus nichts.

Wenn du auch die Zwischenzustände deiner Umwandlung als Bilder haben willst, dann musst du diese Bilder anlegen, also immer zwischenrein ein Create Image und dann den Zwischenschritt kopieren (Copy Image).

Oder dir die Rohdaten per ImageToArray rausziehen und dann die 2D-Arrays in deine Queue schieben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2009, 12:40
Beitrag #4

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Images in queue schreiben und auslesen
Hallo,

okay, dann weiß ich jetzt wo ich weiter machen kann.
Vielen Dank Euch

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scrollbar Position auslesen/schreiben Peter04 2 4.817 11.01.2015 02:36
Letzter Beitrag: comrade
  SGL Images mit konstanter Palette gottfried 4 5.101 03.04.2014 17:00
Letzter Beitrag: gottfried
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.169 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Images in einer Queue gottfried 3 3.888 24.01.2010 18:00
Letzter Beitrag: gottfried
  Delete element in Array of Images gottfried 2 3.604 02.07.2008 09:12
Letzter Beitrag: Abrax
  Helligkeit / Kontrast von aufgenommenen Images verändern nabla 1 6.099 21.11.2006 15:03
Letzter Beitrag: nabla

Gehe zu: