INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Immer die gleiche Fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2007, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2007 19:27 von chrisa.)
Beitrag #1

chrisa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Immer die gleiche Fehlermeldung
Hallo Leute,

ich möchte aus einem Array immer ein gleichlanges Teilarray auslesen und diese dann grafisch übereinander legen, dass soll dann irgendwann ein Augendiagramm ergeben Wink

Jetzt hab ich schon die Beispiel-Vis von LV und einige Topics hier im Forum zum Thema "mehrere Graphen in einem XY-Plot" studiert.

Habe auch schon mehrere Versuche unternommen, allerdings lande ich irgendwann an einem Punkt, wo ich folgende Fehlermeldung bekomme:
Zitat:Diese Verdrahtung ist nicht möglich, da die Datentypen (Numerisch, String, Array, Cluster, etc.) nicht zusammenpassen. In der Kontexthilfe finden Sie Informationen zur korrekten Verdrahtung.
Der Typ der Quelle ist 1-D Array von Cluster aus 1 Element.
Der Typ der Senke ist 1-D Array von Cluster aus 1 Element.
Pccrash

Irgendwie peil ich das nicht Sad


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 20:01
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Immer die gleiche Fehlermeldung
Ersetz das Array-bündeln mal durch ein bestimmes Element aus der Clusterpalette (welches sei dem Leser überlassen).


Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 20:49
Beitrag #3

chrisa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Immer die gleiche Fehlermeldung
Hi Rob,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe das Element mit dem Array-Bündeln mal durch "Cluster-Array erstellen" ersetzt -> da bekomme ich den gleichen Fehler.
Wenn ich einfach nur das Element "Bündeln" verwende, lautet der Fehler
Der Typ der Quelle ist 1 Cluster aus 2 Elementen.
Der Typ der Senke ist 1-D Array von Cluster aus 1 Element.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2007 21:01 von eg.)
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Immer die gleiche Fehlermeldung
Kaputte Verbindung enfernen und dann neu von links nach rechts ziehen.

Eugen

Habe vergessen: langsam und gut konzentriertBig Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 21:05
Beitrag #5

chrisa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Immer die gleiche Fehlermeldung
Danke...

Nicht nur das ich voll auf dem Schlauch stehe, ich muss mich hier auch noch verarschen lassen... Grrr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2007, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2007 21:33 von eg.)
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Immer die gleiche Fehlermeldung
' schrieb:Danke...

Nicht nur das ich voll auf dem Schlauch stehe, ich muss mich hier auch noch verarschen lassen... Grrr


Ok, Spass beisete. Du musst zwei Arrays statt zwei Clusters nehmen, dass mit Bundle in ein Cluster umwandeln und dann an XY-Plot anschliessen. Wenn du nicht weisst was Array, was Cluster ist, bist du selber Schuld.

Mit Strg+H LV-Hilfe einschalten und über den XY-Plot mit der Maus drüberbewegen. Dann siehst du es.

Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei analoge Input und ein analogen Output auf gleiche Zeitbasis bringen hubinho7 1 2.898 24.07.2014 08:22
Letzter Beitrag: GerdW
  XY Graph - Bar Plots - gleiche Breite der Balken NWOmason 3 4.988 02.10.2012 08:47
Letzter Beitrag: Lucki
  Array auf gleiche Anzahl Elemente bringen JoeBar 5 4.724 25.02.2008 22:15
Letzter Beitrag: JoeBar
  Automatische aber gleiche Skalierung für beide Achsen eg 3 4.658 28.04.2006 20:39
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: