INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Impuls bei Änderung in einem String



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2012, 11:54
Beitrag #1

Nullstrom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2012

LV2014
2011
DE

78166
Deutschland
Impuls bei Änderung in einem String
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ein Signal zu erzeugen, sobald in einem String was geändert wird?
Das heißt, mein Programm läuft ständig, ich lese einen Stringwert ein. Sobald dieser Stringwert sich ändert, benötige ich ein Signal (boolesch - Impuls).

Ich steh grad total auf dem Schlauch und habe nicht mal eine Idee wie man dies verwirklichen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2012, 12:10
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Impuls bei Änderung in einem String
Hallo Flo,

Stichworte:
- Eventstruktur, Event Wertänderung
- Vergleichsoperator, evtl. "Ungleich?"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2012, 10:35
Beitrag #3

Nullstrom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2012

LV2014
2011
DE

78166
Deutschland
RE: Impuls bei Änderung in einem String
Guten Morgen,

Also der kleine Hinweis mit den Vergleichsoperatoren hat mir perfekt geholfen Wink Stand ja so dermaßen auf dem Schlauch.

Kleine Erklärung was ich nun gemacht habe. Und zwar habe ich eine Tabelle, welche über ein txt-file in mein Array geladen wird. Diese 2D Array beinhaltet jede Menge einzelner Parameter, mit denen etwas Programmiert wird. Da das Programmieren sehr lange dauert, war meine Idee. Ich programmier nur den Parameter, welcher sich ändert. Somit muss ich nicht immer wieder die gleichen Parameter programmieren.

Da das ganze in einer Statemachine stattfindet, wird bei jedem durchgang der oberste Parametersatz im Array gelöscht, welcher programmiert wurde. Nun kann ich über die vergleichsoperatoren Index 1 betrachten und dieser mit Index 0 vergleichen. Bei einer Änderung, wird der Programmiervorgang ausgelöst.

Schöner Sonntag noch Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 5.683 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  Abfrage Änderung Boolesches Signal Labview Anfänger 5 5.321 23.01.2015 11:40
Letzter Beitrag: Lucki
  String Array zur Laufzeit wandeln und einem Cluster zuführen hTed 6 5.551 28.11.2014 14:44
Letzter Beitrag: Lucki
  Änderung der Titelzeile Wiltrud 1 2.545 25.11.2014 14:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Änderung der Beschriftung eines Optionsfeldes TiCy 10 9.137 21.10.2014 10:49
Letzter Beitrag: GerdW
  programatische Änderung eines Numeric Control mit Range frankfurt2222 2 3.134 10.06.2014 11:14
Letzter Beitrag: frankfurt2222

Gehe zu: