INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In Waveform umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2011, 08:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 08:50 von ReneP.)
Beitrag #21

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Feb 2010

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
RE: In Waveform umwandeln
Ich hatte ehrlich gesagt den Link in deiner Signatur nicht gesehen. Habe mich jetzt schlau gemacht über Autoindex. Gibt es deine Seite auch auf Deutsch? Das wäre einfach für mich ^^

Jetzt habe ich bei der For-Loop auch wieder was gelernt. Danke.
Ich hätte noch zwei Fragen zu deinem vi.
1. Warum kommt die Waveform, bei der das dt festgelegt wird von außerhalb. Würde es etwas ändern das dt direkt an der Build Waveform in der For-Loop anzuschließen?
2. Warum hast du die Array Subset Function in der For-Loop eingebaut? Also der Ausgang wird ja nicht weiter benutzt oder?

Meine Lösung wäre wie die unten im Bild gewesen!

Nein das gezeigte Array hat nicht eine Dimension. Ich hatte in Beitrag #13 geschrieben, dass ich das Array in ein 1D-Array umgewandelt hatte, weil ich dachte das ich damit leichter hantieren kann.
Hast aber recht, hätte es von Anfang an genauer erklären sollen.
Tut mir leid!

Auf jeden fall geht es mit deiner Version. Wenn du mir vielleicht noch die zwei Fragen beanworten könntest, wäre ich vollkommen zufrieden und danke euch beiden herzlich für eure Hilfe!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2011, 08:52
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: In Waveform umwandeln
Hallo Rene,

1) Konstante Operationen sollte man außerhalb von Schleifen erledigen. So muss man nur einmal das dt setzen und nicht (in der Schleife) für jede Waveform erneut. Hier macht es kaum einen Unterschied (ist ja nur ein DBL-Wert), ist aber "gute Programmierpraxis"...

2) Das ArraySubset in der Schleife war von dir. Außerhalb der Schleife ist ein gleichwertiges Konstrukt - welches ohne Schleife auskommt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2011, 09:19
Beitrag #23

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Feb 2010

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
RE: In Waveform umwandeln
Hallo Gerdw,

ich danke dir. Dieses Forum ist echt Super (liegt natürlich an den guten Leuten hier Big Grin)

Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln Snowball 5 5.703 26.04.2012 08:26
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: