INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Individuellen Text mit Chart Grafik speichern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2012, 16:07
Beitrag #1

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
Individuellen Text mit Chart Grafik speichern?
Hallo,

ich habe schon nach einer passenden Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nix gefunden.
Am Ende einer Messung lasse ich eine Diagrammgrafik als BMP speichern, jetzt möchte ich gern zusätzliche Informationen die als String Text vorliegen mit in die Grafik speichern, also z.B. den Dateiname, das Datum usw., habe schon die Invoke Eigenschaften des Charts durchsucht aber nix passendes gefunden. Gibt es da vielleicht eine einfache Realisierungsmöglichkeit?

Danke. MfG Jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.02.2012, 16:25
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Individuellen Text mit Chart Grafik speichern?
Es gibt Lösungen, die beschränken sich aber nicht auf eine einzige Methode oder Eigenschaft.

Spontan fällt mir ein:
1) Annotations/Notizen im Graph anzeigen, dann werden sie beim Bildexport mitgespeichert.
2) Graph mit irgendwelchen Strings in einem Cluster anzeigen und dann exportieren
3) Selber in LabVIEW ein wenig Bildmanipulation betreiben, soll heißen Bild des Controls per "Get Image" Methode holen, in ein LabVIEW-Picture umwandeln und dann Text schreiben, als Denkanstoß also etwas in der Art:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2012, 09:56
Beitrag #3

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
RE: Individuellen Text mit Chart Grafik speichern?
Hallo,

danke für den Tip, ich habe es jetzt mit der caption Eigenschaft des Charts gelöst und es funktioniert zufriedenstellend.

MfG jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Grafik als wmf-Datei speichern Buti 13 12.790 01.03.2017 11:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Text in Grafik einfügen Matthias123 4 6.442 08.07.2010 14:14
Letzter Beitrag: Matthias123
  XY Graph komplette Einstellung in einer Text.ini speichern Diplomand 4 4.706 22.02.2010 09:41
Letzter Beitrag: Diplomand
  Grafik in farbe speichern karl010 6 5.741 30.08.2007 13:31
Letzter Beitrag: karl010

Gehe zu: