INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Informationen im Bild



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2010, 15:14
Beitrag #11

FH-FFM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2009

2009
2008
de

65933
Deutschland
Informationen im Bild
Dank dir Jens,
habs soweit geschafft die Bilder zu speichern.

Hast du vieleicht noch einen Denkanstoß für mich, wie ich für mein GPS-Programm Himmelsrichtungen hinzufügen kann?

Gruß
Toni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2010, 17:41
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Informationen im Bild
Hallo Toni,

"wie ich für mein GPS-Programm Himmelsrichtungen hinzufügen kann?"

Könntest du die Frage etwas konkreter stellen?

Willst du die GPS-Angaben auswerten und die Himmelsrichtung bestimmen und dann als String irgendwo hinschreiben?
Willst du einfach eine Himmelsrichtung hinzufügen (wo auch immer die Angabe herkommen mag)?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2010, 20:45
Beitrag #13

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Informationen im Bild
Ein Windrose könnte man mit den Picture-Funktionen zeichnen und vielleicht nur drei mal die Sekunde aktualisieren. Die Richtung ergibt sich aus der Verbindunglinie aufeinander folgender Positionen. Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Frames der WebCam hat sich unter Umständen die Position GPS-mäßig noch gar nicht geändert ( z. B. man steht oder fährt langsam). Man muss also in den alten Positionen hinreichend weit zurück schauen und daraus die Richtung ermitteln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.475 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich

Gehe zu: