INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ini Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2006, 07:26
Beitrag #1

xthing Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA

83026
Deutschland
Ini Datei
<div align="left">Hi Leute,

ich bin neu im Bereich LabVIEW. Ich möchte Prüfabläufe, als praktisch Werte in eine Ini Datei speichern und auch wieder laden. Wie geht das unter LabVIEW vor sich? Das File soll z.B. so aussehen:

[Heizung]
Heizwert 3;
Waerme 6;
[VALUE]
...


usw. Diese Werte sollen dann per Knopfdruck eingelesen werden. Gibt es überhaupt eine Inidateiverwaltung in LabVIEW ?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüsse
xthing</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2006, 07:43
Beitrag #2

M. Vöcking Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: May 2005

8.60
2005
de

36266
Deutschland
Ini Datei
Hi,

ini-Verwaltung ist unter LabVIEW sehr einfach: Unter "File I/O" findest Du einen eigenen Ordner mit Namen "Configuration File VIs". Einzige Besonderheit: Du beginst immer mit dem VI "Open Config data" und endest immer mit "Close config data". An diesem musst du, wenn du nur lesen willst, den Eingang "write configuration file" auf "false" stellen. Alles andere dürfte selbsterklärend sein.

Gruß Michael
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2006, 09:46
Beitrag #3

bhopke Offline
LVF-Grünschnabel
*