INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

SPI - Schnittstelle erweitern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2013, 12:57
Beitrag #1

eixi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2013

2012
2011
EN

85521
Deutschland
SPI - Schnittstelle erweitern
Hallo liebe LVF-Gemeinde,

meine Suche im LVF und in Google hat mir noch keine Antworten geliefert. Es gibt zwar schon sehr viele Threads über SPI, aber keine die mir weitergeholfen hat Huh

Ich benutze:
- NI-USB 6341
- LabVIEW 2012

Mein simples Problem ist, ich möchte das Exmaple von NI dasnur einen Slave ansteuert auf 2 Slaves erwitern. Es steht sogar in der Dokumentation wie man das zu machen hat, aber anschienend stell ich mich zu dämlich an :/

Im Anhang das original Example
12.0 .vi  DAQmx SPI - Correlated DIO.vi (Größe: 32,05 KB / Downloads: 188)
und mein kläglicher Versuch
12.0 .vi  DAQmx SPI - Correlated DIO Versuch.vi (Größe: 32,71 KB / Downloads: 190)
, vlt weiss jmd was ich falsch gemacht habe!?

Vielen Dank fürs drüberschauen =)

Gruß

eixi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.10.2013, 13:22
Beitrag #2

eixi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2013

2012
2011
EN

85521
Deutschland
RE: SPI - Schnittstelle erweitern

Akzeptierte Lösung

Problem gelöst Happy, es lag nur an der Waveform Extraction, Die Konstante musste auf 0,1,3,4 gestellt werden, da er den Zweiten CS auf die 1 legt.
12.0 .vi  DAQmx SPI - Correlated DIO Versuch.vi (Größe: 32,71 KB / Downloads: 206)

d.h. dann
0 = CS1
1 = CS2
2 = MISO
3 = MOSI
4 = SCLK

Gruß

Eixi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dimension eines Array je Schleifendurchlauf erweitern Predator 2 3.245 20.03.2007 20:01
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: