INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installer Erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2006, 13:25
Beitrag #1

Hubert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2006

2010
2006
DE

88
Deutschland
Installer Erstellen
<div align="left">Hallo,

ich arbeite seit ca. einem halben Jahr (leider nur) sporadisch mit LabVIEW.
Meine Meßaufgabe (aufzeichnen zweier analoger Signale mit Hilfe des USB_6008 und abspeichern als Datei) habe ich fertig erstellt; sie läuft auf meinem Rechner, sowie auf einem Laborrechner problemlos.

Nun interessiert mich das Erstellen eines Installers. Aus der LV-Hilfe und den dortigen Artikeln: "Beispiel: Erstellen ausführbarer Anwendungen" und "Beispiel: Erstellen eines Installationsprogramms (Windows)" habe ich das vorgeschlagene LV-vi (beachte: ohne externe Hardwareunterstützung und damit Datenerfassung) erfolgreich in einen builder sowie installer umsetzen können. Im ersten Fall ist LV oder eine kompatible runtime Version notwendig, im zweiten Fall läuft die Anwendung auch ohne jegdliche LV Installation.

Nun zur Frage, wenn wie in meinem VI hardware angesteuert und externe Daten eingelesen werden.
Wie stelle ich sicher, daß die Hardware auf dem Zielrechner angesprochen werden kann?
(Ein USB-6008 ist bei meinem Rechner sowie ein zweites Gerät beim Zielrechner angeschlossen.)
Gibt es in der LV-Hilfe einen Beispiel-Artikel, der mein Problem beschreibt und von einem Anfänger als Anleitung benutzt werden kann?

Merci und Gruß
Hubert</div>

<div align="left">Gruß Hubert</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2006, 19:29
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Installer Erstellen
<div align="left">Hallo, Hubert,

also bei NI-Hardware muß natürlich der entsprechende Treiber auf dem Zielrechner installiert werden. Laut Datenblatt auf der NI-Seite bedeutet das für die USB-6008, dass der NI-DAQmx Treiber installiert werden muss. Eine entsprechende Installations-CD sollte bei der Hardware dabei gewesen sein.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

MfG,
Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 07:10
Beitrag #3

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Installer Erstellen
Hallo Hubert,

eigentlich kann man die Treiber in das Installationsprogramm mit einbinden. Dies kann man im Application builder anklicken (unter "zusatzliche Installer"). Diese müssen jedoch schon auf deinem eigenen Rechner installiert sein, denn sonst werden sie nicht mit aufgeführt.

Jedoch hat der Installer in LV8.0 noch einen Bug, denn beim Ausführen des Installers stürzt der Rechner ab. Dieser Fehler ist leider auch in 8.01 noch nicht behoben.

Im Moment musst du alles von Hand installieren. Also Runtime, DAQmx, evt. MAX und deine Applikation.

Hoffen wir mal, dass bald ein Update von LV kommt.

Gruß
sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 08:17
Beitrag #4

Hubert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jul 2006

2010
2006
DE

88
Deutschland
Installer Erstellen
<div align="left">
' schrieb:Hallo Hubert,

eigentlich kann man die Treiber in das Installationsprogramm mit einbinden. Dies kann man im Application builder anklicken (unter "zusatzliche Installer"). Diese müssen jedoch schon auf deinem eigenen Rechner installiert sein, denn sonst werden sie nicht mit aufgeführt.

Jedoch hat der Installer in LV8.0 noch einen Bug, denn beim Ausführen des Installers stürzt der Rechner ab. Dieser Fehler ist leider auch in 8.01 noch nicht behoben
Im Moment musst du alles von Hand installieren. Also Runtime, DAQmx, evt. MAX und deine Applikation.

Hoffen wir mal, dass bald ein Update von LV kommt.

Gruß
sven
Hallo,
von so einem bug weiß ich noch nichts; vielleicht auch aus mangelnder Anwendung des Installers. Oder tritt der bug nur auf, wenn mehr als der runtime und zusätzliche Hardwaretreiber eingebunden werden?

Wo muß ich alles mit Hand installieren; doch wohl nicht auf dem Zielrechner?
So ganz verstehe ich diese Bemerkung von Dir noch nicht, da ich einen Installer nach der LV-Hilfe erstellen und erfolgreich auf einem Zielrechner, der keine LV-Anwendung besitzt, installieren konnte.
Nach Deinem Hinweis hätte das nicht funktionieren können, da die Installer Erstellung den Quellrechner hätte abstürzen lassen!
Gruß Hubert</div>

<div align="left">Gruß Hubert</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 08:44
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Installer Erstellen
Hallo Hubert,

' schrieb:Hallo,
von so einem bug weiß ich noch nichts; ...

Ich habe bisher den Fehler auch noch nicht festgestellt. Allerdings habe ich bisher auch nur die Application und die Runtime mittels Installer verarbeitet.
Demnächst wird das nächste Projekt fertig, da muß DAQmx noch mit rein.
Bin schon gespannt, ob das funktioniert.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 08:45
Beitrag #6

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Installer Erstellen
Hallo,

dann hast du wohl Glück gehabt.

Ich habe einige Male Probleme auf den Zielrechner gehabt und habe dann auf der VIP in Fürstenfeldbruck nachgefragt. Dort wurde mir von einigen bestätigt, dass es leider einige Probleme mit dem Installer gibt.

Also, ich kann ohne Probleme auf meinem Quellrechner einen Installer erzeugen. Ich habe dazu auch Runtime, Treiber usw. gleich in den Installer mit eingebunden. Wenn ich dann die Installation auf dem Zielrechner ausgeführt habe, kam es ständig zu Abstürzen und ich habe es nicht geschafft, meine Applikation zu installieren.

Gruß
sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.552 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 6.258 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 6.599 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.497 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 8.950 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.251 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind

Gehe zu: