INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installer - Unterordner einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2012, 10:34
Beitrag #1

Günni1977 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2010

2012
2010
DE

70499
Deutschland
Installer - Unterordner einfügen
Hallo,

ich bin dabei zum ersten mal einen Installer zu erstellen.
Zu meiner LabView-Applikation gehören 2 Unterordner mit Datein, welche in VIs benötigt werden.
Wie kann ich beim Erstellen des Installers diese Unterordner einbeziehen, sodass sie im Ordner, in dem die exe-Datei dann liegt, mit installiert werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2012, 06:43
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Installer - Unterordner einfügen
Das hab' ich noch nicht gemacht, aber das könnte unter "My installer properties" unter "Source files" gehen (Destination View).
Hier noch ein Auszug aus der LabVIEW-Hilfe:
   
Wenn Du was herausgefunden hast (ob es so tut), dann her damit. Mich würde das auch interessieren. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2012, 09:46
Beitrag #3

Boncho Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012

2010
2009
EN

46xxx
Deutschland
RE: Installer - Unterordner einfügen
Hallo zusammen,

ich grabe das hier mal wieder aus... Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir ist das nämlich sehr ähnlich. Der Installer funktioniert, Software läuft aber benötigt eine kleine Ordnerstruktur mit einigen Textdateien, Excel Report-Template etc.
Es muss doch irgendwie machbar sein, dem Installer beizubringen, dass er die an der passenden Stelle mit installiert?

Bei den "installer properties" unter den "Source Files" lassen sich leider nur VI's auswählen.

Danke schonmal!
Viele Grüße,
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2012, 10:16
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Installer - Unterordner einfügen
Hallo Tobias,

der Installer bietet nur bestimmte Verzeichnisse zur Wahl an, Dateien landen dann ohne Hierarchie darin. Wenn du eine eigene Struktur haben willst, musst du diese selbst herstellen.

Dazu kannst du
- ein VI erstellen, welches dies erledigt
- ein CMD-Batch erstellen, welches du vom Installer aufrufen lässt und welches das Anordnen erledigt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2012, 11:22
Beitrag #5

Boncho Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012

2010
2009
EN

46xxx
Deutschland
RE: Installer - Unterordner einfügen
Hallo GerdW,

Danke für deine Antwort!
Ich habe die Lösung gerade gefunden... und das ganze ohne zusätzliches VI oder Batch. Big Grin Und es funktioniert einwandfrei. Smile

Man kann im Project Explorer mit Rechtsklick auf "My Computer" -> "Add" -> "Add Folder (Auto populating)" Ordnerstrukturen zum Projekt hinzufügen. Aber auch einzelne Dateien.
Erst wenn man dies getan hat, kann man in den Installer Properties unter "Source Files" auch diese Ordner (oder Dateien) zum Destination View hinzufügen. So landen sie nach dem Installieren gleich an gewünschter Stelle und alles läuft auf anhieb. :-)

Grüße,
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.552 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 6.258 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 6.598 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.497 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 8.949 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.251 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind

Gehe zu: